Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem mit Internet von 1und1

Hombel / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 6 Tagen große Probleme mit 1und1. Ich habe einen 3DSL Anschluss und Telefoniere über VoIP. Muss dazu sagen, dass ich schon ca. 5 Jahre Kunde bei 1und1 bin, auch nie wirklich ein Problem hatte.

Meine Internetverbindung wird dauernt getrennt und wird wieder hergestellt. Hört sich jetzt blöd an, darum auch mal ein kleiner Auszug aus der Ereignissliste von meiner FritzBox 7141 (Firmware 40.04.50) damit ihr wisst was ich meine. So geht das den ganzen Tag und das wie gesagt schon mehrere Tage.

Habe natürlich versucht den Support anzurufen, aber kein Internet = kein Telefon, also habe ich ne schnelle Mail vorgeschrieben und bei Internetverfügbarkeit, ab damit.

Ich habe nur die üblichen Standard Mails erhalten, wie alles verkabelt sei usw. An der ganzen Anlage wurde noch nie was geändert, dass kann ich voll und ganz ausschließen, hat ja schließlich auch alles wunderbar funktioniert.

Es ist auch egal ob ich per LAN oder per WLAN ins Netz will. Falls es geht.

Da 1und1 nicht in der Lage war, mich bis jetzt zu kontaktieren (extra Handynummer von mir mitangegeben) habe ich Ihnen jetzt eine Frist gesetzt um den Internetanschluss wieder 100%ig herzustellen.

Wenn nicht, werde ich die Zahlungen einstellen und mit sofortiger Wirkung fristlos kündigen. Dann wechsele ich eben den DSL-Anbieter, da habe ich kein Problem damit.

Hat von Euch jemand ne Idee was ich noch tun kann.

Beim Telefonieren habe ich auch immer ein sehr lautes rauschen, manchmal kann ich angerufen werden, aber ich kann nicht rausrufen????

Ich bin sowas von genervt.

Danke für Eure Tipps


Gruß


Auszug aus der Ereignissliste von meiner FritzBox:


14.04.08 20:18:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.x.xxx.xx

14.04.08 20:18:34 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:18:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:18:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11634/963 kbit/s).

14.04.08 20:18:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 20:18:06 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:18:06 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

14.04.08 20:18:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 20:18:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16076/1135 kbit/s).

14.04.08 20:17:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 20:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:17:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 20:16:17 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxxxxx-007, IP-Adresse: 192.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.04.08 20:15:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 20:15:12 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:15:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:14:58 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:14:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:14:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13615/947 kbit/s).

14.04.08 19:13:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:13:19 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:13:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:13:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9730/755 kbit/s).

14.04.08 19:12:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:12:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:12:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:11:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:11:37 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:11:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:10:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:10:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8333/711 kbit/s).

14.04.08 19:10:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:09:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:09:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:08:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:03:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:02:57 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:02:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:02:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10201/667 kbit/s).

14.04.08 19:02:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:02:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:02:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:01:59 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:01:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9834/907 kbit/s).

14.04.08 19:01:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:01:18 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:00:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:00:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10951/775 kbit/s).

14.04.08 18:59:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:59:39 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxxxxxxxxx-007, IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.04.08 18:59:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 18:58:16 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 18:58:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 18:58:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7733/751 kbit/s).

14.04.08 18:57:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:57:49 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 18:57:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 18:56:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Franz61 „Hi, bei mir war das geht, geht nicht gleich zu Beginn meiner Zeit bei 1 1 auch....“
Optionen

Hallo,

habe alles gelesen, aber es gibt noch einen Tip, denn bei mir ist es genauso abgelaufen. Hier war aber eindeutig der Stromlieferant Ursache. Der Router (FritzBox und/oder Dlink) sind wie beschrieben rein ins DSL-Netz, raus aus dem Netz. Definitiv sind alle Leitungen dämpfungsarm, kurz und auch die Router waren völlig einwandfrei. Der Stromlieferant hat Spannungswerte außerhalb der zulässigen Toleranzen geliefert. Schwankungen von meßbar 218 bis 268 Volt waren keine Seltenheit. Auch unsere Haushaltglühbirnen sind ständig kaputt gegangen.

Einfache Lösung, Router über USV mit Spannungsstabilisierung angeschlossen, Problem gelöst. Seitdem steht DSL super. Anscheinend haben die Router keine geregelten Netzteile und arbeiten dann nicht einwandfrei. Da meine Rechner mittlerweile keine USV mehr benötigen, so könnte die USV den Router sogar bei Netzausfall über 24 Stunden versorgen, wegen der geringen Leistung. Sehr praktisch.

Leih Dir doch mal eine USV und teste das Ganze mal.
Was bei mir auch 2 mal vorkam, das der DSL-Splitter halbkaputt war. Sehr schwer rauszufinden. Auch da gab es DSL-Abbrüche. Der Leitungstest wird von Deinem Anbieter kostenlos telefonisch auf Anforderung durchgeührt, Dauer ca. 1 Minute, ein Handygespräch ist das gut investiert. Die können sagen, wie es um Deine Leitung bis zum Router bestellt ist.

bei Antwort benachrichtigen