Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem mit Internet von 1und1

Hombel / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 6 Tagen große Probleme mit 1und1. Ich habe einen 3DSL Anschluss und Telefoniere über VoIP. Muss dazu sagen, dass ich schon ca. 5 Jahre Kunde bei 1und1 bin, auch nie wirklich ein Problem hatte.

Meine Internetverbindung wird dauernt getrennt und wird wieder hergestellt. Hört sich jetzt blöd an, darum auch mal ein kleiner Auszug aus der Ereignissliste von meiner FritzBox 7141 (Firmware 40.04.50) damit ihr wisst was ich meine. So geht das den ganzen Tag und das wie gesagt schon mehrere Tage.

Habe natürlich versucht den Support anzurufen, aber kein Internet = kein Telefon, also habe ich ne schnelle Mail vorgeschrieben und bei Internetverfügbarkeit, ab damit.

Ich habe nur die üblichen Standard Mails erhalten, wie alles verkabelt sei usw. An der ganzen Anlage wurde noch nie was geändert, dass kann ich voll und ganz ausschließen, hat ja schließlich auch alles wunderbar funktioniert.

Es ist auch egal ob ich per LAN oder per WLAN ins Netz will. Falls es geht.

Da 1und1 nicht in der Lage war, mich bis jetzt zu kontaktieren (extra Handynummer von mir mitangegeben) habe ich Ihnen jetzt eine Frist gesetzt um den Internetanschluss wieder 100%ig herzustellen.

Wenn nicht, werde ich die Zahlungen einstellen und mit sofortiger Wirkung fristlos kündigen. Dann wechsele ich eben den DSL-Anbieter, da habe ich kein Problem damit.

Hat von Euch jemand ne Idee was ich noch tun kann.

Beim Telefonieren habe ich auch immer ein sehr lautes rauschen, manchmal kann ich angerufen werden, aber ich kann nicht rausrufen????

Ich bin sowas von genervt.

Danke für Eure Tipps


Gruß


Auszug aus der Ereignissliste von meiner FritzBox:


14.04.08 20:18:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.x.xxx.xx

14.04.08 20:18:34 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:18:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:18:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11634/963 kbit/s).

14.04.08 20:18:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 20:18:06 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:18:06 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

14.04.08 20:18:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 20:18:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16076/1135 kbit/s).

14.04.08 20:17:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 20:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:17:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 20:16:17 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxxxxx-007, IP-Adresse: 192.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.04.08 20:15:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 20:15:12 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:15:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:14:58 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 20:14:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 20:14:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13615/947 kbit/s).

14.04.08 19:13:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:13:19 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:13:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:13:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9730/755 kbit/s).

14.04.08 19:12:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:12:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:12:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:11:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:11:37 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:11:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:10:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:10:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8333/711 kbit/s).

14.04.08 19:10:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:09:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:09:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:08:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:03:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:02:57 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:02:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:02:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10201/667 kbit/s).

14.04.08 19:02:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:02:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:02:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:01:59 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 19:01:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9834/907 kbit/s).

14.04.08 19:01:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 19:01:18 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 19:01:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 19:00:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

14.04.08 19:00:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10951/775 kbit/s).

14.04.08 18:59:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:59:39 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxxxxxxxxx-007, IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.04.08 18:59:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:58:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 18:58:16 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 18:58:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.04.08 18:58:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7733/751 kbit/s).

14.04.08 18:57:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.04.08 18:57:49 Internetverbindung wurde getrennt.

14.04.08 18:57:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.04.08 18:56:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xx und 217.xxx.xxx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xx

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 PeterP1 „Hallo, du bist seit 5 Jahren 1und1-Kunde, hast aber wohl einen neuen Vertrag....“
Optionen

Ich habe des öfteren mit Providern zu tun, da sich Privatkunden oft wegen Internetproblemen mit mir in Verbindung setzen.

Prinzipiell (da unterscheiden sich die Provider nicht wesentlich voneinander) hängt eine rasche Abwicklung vor allem davon ab, ob man schon am Telefon die Ursache eingrenzen kann.

Da stehen mir natürlich ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung als dem Normalbürger, da ich mit einer FritzBox, einem Splitter, Notebook und Kabeln zum Kunden fahre und wirklich jede Hardwarekomponente austauschen kann.

Dann ist es allerdings kein Problem, den telefonischen Support in Kürze davon zu überzeugen, dass z.B. die FritzBox defekt ist und zurückgeschickt werden muss.

Was schwierig ist, die Ursache einerseits nicht einkreisen zu können, gleichzeitig andererseits aber den Support dazu zu bewegen, eine Ersatz-FritzBox zuzustellen.

Denn dafür gibt es ganz einfach zu viele Kunden, die sich einfach nur dusselig anstellen - am Telefon aber behaupten, dass sie überhaupt nichts gemacht haben.

Ich kann dir, hombel, nur dringend ans Herz legen, Splitter und Ersatzrouter (hast du nicht noch 'ne alte FritzBox rumliegen - bist doch immerhin schon 5 Jahre Kunde?) zu verwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen