Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Dia Scanner

Irma / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine Dias 40 Jahre alt 200Stk.auf eine DVDmachen
und später zu einem Film mit Hintergrundmusik weiter ver arbeiten. Was brauche ich für einen Scanner und geht das überhaupt.Bin 77Jahre und habe aus Bilder schon etliche Filme gemacht .Was brauche ich alles dazu um das mit Dias zu machen.Freundliche Grüße Irma Schmidt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Bei max. 200 Dias würde ich erst einmal im örtlichen Fotogeschäft fragen,...“
Optionen

Denn: Selbst wenn deren Dienstleistung den Anschaffungspreis eines Scanners etwas übersteigen würde, sparte man sich aber den gewaltigen Aufwand beim Einscannen der Dias. Ich stelle mir das überhaupt nicht einfach vor, das erfordert bestimmt einiges an Geschick und Einarbeitung. Und irgendwann will man ja auch mal die fertigen Ergebnisse sehen, noch dazu in guter Qualität. Deswegen würde ich eher dazu tendieren, gleich die Profis ranzulassen.

Ich habe mich vor längerer Zeit auch einmal im Fotogeschäft danach erkundigt, damals ging es um die Diasammlung meines Vaters. Leider habe ich vergessen, wie viel das für wie viele Dias kosten sollte, ist schließlich auch schon rund 2 Jahre her. Das einzige, was ich dunkel erinnere war, dass es "nicht die Welt" war, was die dafür haben wollten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen