Hallo,
mein HP Lj5 macht mal wieder einen Grauschleier am Rechten Seitenrand.
Ich vermute, dass es dadurch kommt, dass der Raum in dem der Drucker steht nicht immer geheizt wird und sich dadurch feuchtigkeit bilden könnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Bildtrommel zu trocknen?
(Quasi so wie bei mir auf der Arbeit bei dem alten Develop-Kopierer?
Da mach ich von Zeit zu Zeit eine Trommeltrocknung - spätestens dann aber, wenn der Ausdruck einen aufweist.)
Oder muss ich mir da eine neue Tonerkassette besorgen?
(Ich mag den Drucker einfach, weil er ein Arbeitstier ist und ein Netzwerkdrucker ist)
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Moin!
P.s.: Develop ist von Minolta aufgekauft worden
Yo, das ist bekannt, ich bin ja schon 22 Jahre in der Branche und habe die Europazentrale von KonicaMinolta fast vor meiner Haustür. Die Produkte aus dem Hause KonicaMinolta kenne ich dafür glücklicherweise fast gar nicht.
Der alte Develop-Kopierer, der auf der Arbeit steht dürfte baugleich mit dem Minolta EP-3170 sein (auf den ersten Blick auf jeden Fall)
Beispiel für so einen alten Diener
Ach herrje, so ein Ding habe ich letzte Woche auch noch in unserem Schrottgeräte-Sammelcontainer gesehen ;-)
Das abgelaufene Haltbarkeitsdatum wäre kein Problem, soweit ich mich erinnere, gibt es das bei HP Laserdruckern aber auch gar nicht. Im Gegensatz zu den baugleichen Canon-Patronen. Ist aber absolut unkritisch. Ob die Trommel 100 % Leistung liefert oder irgendwann mal auf 95 % abgesackt ist, sieht kein Mensch. Lediglich das Gummi des Trommelabstreifers, vergleichbar mit einem Scheibenwischer beim Auto, könnte irgendwann mal porös werden, aber nicht in normalen Zeiträumen. Vielleicht nach 7 bis 10 Jahren, wenn ich mal Erfahrungswerte aus den Kleinkopierern bei Wenignutzern zu Grunde lege.
Wer wirklich wenig druckt, ist mit einer Originalpatrone doch am besten beraten - gerade deswegen, weil es dort immer mal zu Ausfällen kommen kann, die bei Originalware so gut wie nie auftauchen. Da ist es halt ärgerlich, wenn man nur einen Bruchteil der Kapazität nutzen konnte, aber die Garantiezeit abgelaufen ist. Gerade bei älteren Geräten kommt man aber über eBay günstig an Originalware. Das klappt bei aktuellen Geräten so in der Regel nicht, das kann man nicht übertragen, daher gilt das hier wirlich nur für etwas "abgehangene" Drucker.
Gruß
Jürgen
