Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierung von XP pro, 1 System auf 2 PC nur 1x installiert

roni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Ausgangslage:
habe XP pro auf einer Wechselplatte installiert. Ich habe jedoch 2 PC´s, einer zu Hause und einer im Camping.

Die PC´s sind unterschiedlich in der Hardware was mir beim Starten angezeigt wird und ich sollte (nein ich muss) jedesmal neu aktivieren. Hab das auch getan. Offenbar aber zuviel mal.

Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ich zu oft aktiviert habe und ich das telefonisch erledigen muss.
Dies ist eher etwas mühsam und zudem habe ich im Camping weder Telefon noch Internet.

Eigentlich handle ich völlig Legal, das System ist nur 1x installiert und läuft nie gleichzeitig auf 2 PC´s.
Gibt es hier eine vernünftige Lösung?

Eine davon wäre sicher mit einem Image. 1x beide Rechner telefonisch aktivieren und je ein Image anfertigen und bei einem PC-Wechsel jeweils das entsprechende Image übertragen.
Eine andere wäre, 2 baugleiche Rechner.

Ich danke für gute Tipp´s.

Gruss roni

2 XP-Lizenzen erforderlich! rill
roni shrek3 „ Wie muss man sich das vorstellen? Etwa so: Du nimmst die Platte aus deinem...“
Optionen

In etwa war es so. Doch jetzt ist die Aktivierung nur noch telefonisch möglich da ich offenbar zuviel mal übers IInternet aktiviert habe. Nur ist mir trotz allem nicht verständlich, warum ich 2 Lizenzen brauche. Systembedingt ist mir das schon klar weil es MS so will, aber rechtlich nicht. Das System ist nur 1x installiert auf einer Wechselplatte und läuft gleichzeitig nur auf einem Rechner und nie auf 2.

Ich kann auch problemlos mein altes WIN 98 wieder installieren wenn keine einfachere und andere Möglichkeit besteht.

Gruss roni