Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Komplexe Ketten-Reaktion Teil 2

-Silke- / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

So, es wird immer besser:

Konnte Win XP wieder installieren (formatieren mit vista cd und dann neuinstallation von xp)

JETZT habe ich ein neue Problem

mein pc startet jedes 2. mal mit folgender begründung nicht:

Realtek RTL81108/8169S Gigabit

Client Mac Adress 001109EDB3E6 GUID FFFFFFFFFFF-FFFF-FFF-......

PXE rom
PXE-E61 Mediatest failure check cable
PXE-MOF
Exiting PXE ROM
Ungültige Partitionstabelle


mit der wiederherstellungskonsole kann ich mir "fixmbr" für einen neustart die bootinfo wieder herstellen, beim 2. neustart danach ist das Problem wie oben angegeben wieder da

nutze einen router und habe da mal meine mac adresse eingegeben und eine fixe ip zu bekommen um bei azureus schneller runterladen zu können - damals aber ohne Erfolg...

Was kann ich jetzt machen/prüfen/testen`??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
OWausK ChrE „Hallo! Das mit dem Netzwerk wird nur angestossen, wenn Platte C: nicht klappt....“
Optionen

Advanced Bios Features

> Hard Disk Boot Priority
(Hier deine Platte, auf der XP liegt)

> 1st Boot Device (Hard Disk)
> 2nd Boot Device (disabled)
...wie du möchtest, sinnvoll HDD,dis,dis

> Boot other Devices (Disabled)
Hier probiert er über LAN zu booten (oder auch USB Stick z.B.)
Dat musste ausschalten.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
NTLDR fehlt Olaf19