Off Topic 20.124 Themen, 223.248 Beiträge

GOOGLE-Stop für Klima

Infos-Lanzarote / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Spiegel, Ausgabe 13 vom 22.03.08 auf Seite 155
kostet eine Anfrage bei Google etwa soviel wie eine 11-Watt Sparlampe zwischen 15 Minuten und eine Stunde verbraucht.
Also bevor Eure Politiker auf diesen Trichter kommen, und sie werden es, mache ich den Vorschlag wir nutzen alle Google nur noch einmal täglich, oder besser wöchentlich, und das wäre unser Beitrag zum Klimaschutz.
So würden wir deutschen mal wieder der restlichen Welt einen enormen Schritt voraus sein, hätten mal wieder was für unser schlechtes Gewissen getan, und das Ausland hätte ein Ding mehr sich über Deutschland kaputt zu lachen. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir das am geschicktesten für die Israelis verpacken, so das wir noch den Holocaust mit ins Spiel bringen.

P.S. Heute ist der 02. April, nicht der Erste!!!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote ChrE „Hallo! Genau das ist die Milchmädchenrechnung, die da aufgemacht wird. Also: Um...“
Optionen

Also natürlich war bei meinem Posting IRONIE das Stichwort.
Jedoch zu Junkmastahflash: Laut dem Bericht wäre/ist das nicht der Fall. Werden die Server nicht angesprochen, ist deren Stromverbrauch wohl sehr gering.
Und @ChrE: Das dauert, ebenso laut deren Bericht, keine Jahre mehr, sondern die sind wohl schon jetzt kräftig am ackern. Hier in D-Land benutzen sie die überschüssige Wärme als Heizung, Google hat einen Neubau an einem Fluss aus dem sie das Kühlwasser holen, und neue Technologie spielt auch mit.

Aber einfach mal ganz interessant zu erfahren was hinter so einer Abfrage steckt!

bei Antwort benachrichtigen