Hallo zusammen!
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Von heute an brauchen alle Windows- und Office-Versionen nicht mehr aktiviert zu werden. Für eine kurze Übergangszeit wird die Aktivierungshotline noch erreichbar sein, danach ist sie obsolet. Denn ab sofort stehen Patches für Windows XP und Vista, Office 2003 und 2007 zur Verfügung, die die Produktaktivierungen "überbrücken".
"Wir müssen mit der Zeit gehen. Unsere Kunden sind über die Jahre mündiger und kritischer geworden, dem müssen wir Rechnung tragen. Diese Art der Bevormundung ist einfach nicht mehr zeitgemäß", so die selbstkritische Stellungnahme von Microsoft-CEO Steve Ballmer.
Alle Einzelheiten hier:
http://www.microsoft.com/germany/steveballmer/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/default.mspx
Das jeweils benötigte "Anti-Aktivierungs"-Patch kann entweder per Slipstream in die Installation integriert oder manuell installiert werden. Die Aktivierungsroutine wird damit ausgehebelt. Die Patches gibt es - wie üblich - über die (automatischen) Windowsupdates oder aber im Microsoft-Downloadcenter:
http://www.microsoft.com/downloads/Search.aspx?displaylang=de
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi-ho Weka,
danke für die Blumen... ich fürchte nur: einen Tag später, und die, die es nicht witzig fanden, wären mir aber richtig formvollendet an die Gurgel gegangen ;-) So konnte ich mich wenigstens noch damit herausreden, dass am 1. April alles erlaubt ist - oder zumindest einiges mehr als sonst *g*. Was ich amüsant finde ist, dass ein, zwei Leute fast drauf reingefallen sind, zumindest ins Grübeln kamen, ob was dran ist. Das muss an der staubtrockenen Art gelegen haben, mit der ich diese News "heruntergespult" habe :-)
Greetz
Olaf