Hallo zusammen!
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Von heute an brauchen alle Windows- und Office-Versionen nicht mehr aktiviert zu werden. Für eine kurze Übergangszeit wird die Aktivierungshotline noch erreichbar sein, danach ist sie obsolet. Denn ab sofort stehen Patches für Windows XP und Vista, Office 2003 und 2007 zur Verfügung, die die Produktaktivierungen "überbrücken".
"Wir müssen mit der Zeit gehen. Unsere Kunden sind über die Jahre mündiger und kritischer geworden, dem müssen wir Rechnung tragen. Diese Art der Bevormundung ist einfach nicht mehr zeitgemäß", so die selbstkritische Stellungnahme von Microsoft-CEO Steve Ballmer.
Alle Einzelheiten hier:
http://www.microsoft.com/germany/steveballmer/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/default.mspx
Das jeweils benötigte "Anti-Aktivierungs"-Patch kann entweder per Slipstream in die Installation integriert oder manuell installiert werden. Die Aktivierungsroutine wird damit ausgehebelt. Die Patches gibt es - wie üblich - über die (automatischen) Windowsupdates oder aber im Microsoft-Downloadcenter:
http://www.microsoft.com/downloads/Search.aspx?displaylang=de
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hehe...
Und in Afrika iat heute Muttertag......
Gruß
luttyy
Hallo Olaf,
fix fix..
Liberté
;~)
April April
oder nicht?
Schau dir mal die Links im Thread an...
CU
Olaf
*rofl*
Da hat der Olaf nu 366 Tage (Wir haben ein Schaltjahr) drauf gewartet :D
JUHUUUUUU!
Schade nur das heute der 1.4. is... :(
Ja - wirklich tolle Details in den Links . . . absoluter Schwachsinn !!
Schau mal in den Kalender...!
HTH
Olaf
Moin,
Nicht nur das :
Gratis-Tool knackt jeden Kopierschutz legal!
--> klick mich
cu c -fuzzy
oh mein Gott wir werden alle sterben!
Diese Geschichte muss Olaf19 eingefallen sein, als er auf den Spuren eines Yeti die Demantberge durchwanderte...(;
kds (:
Eher geht die Welt unter, als daß so etwas passiert.
April, April
NiNe
...zwei Dinge müssten Geschehen, damit aus einem butterweichen Aprilscherz knallharte Realität wird:
- Windows- und Office-Versionen müssten in Zukunft plötzlich floppen und
- Analysten müssten aufzeigen, dass dies nachweislich an der Produktaktivierung liegt
Mein frei erfundenes Steve-Ballmer-Zitat weist in diese Richtung... nur, wenn man die menschliche Natur kennt, weiß man auch: Die User neigen eher nicht dazu, mündiger und kritischer, sondern eher bequemer zu werden - "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Man arrangiert sich mit der Produktaktivierung eher, als dass man das BS oder Office-Paket wechselt. Gerade in Unternehmen steigt man nicht "mal eben" so um.
OpenOffice ist für viele von uns, aber eben nicht für alle, eine vollwertige Alternative, während die Zielgruppen von Mac OS X und Linux nicht ganz deckungsgleich sind mit denen der Windows-Systeme.
CU
Olaf (ab jetzt wieder ernst ;-)
handelt es sich hierbei um den Fix dieses nervige Updates, was nach der Installation ständig damit nervt, dass Windows angeblich ungültig sei, man eine Piratenversion auf dem Computer habe und es aktivieren solle?
Wenn ja fände ich dies eine sehr gute Idee. Nachdem ich wegen diesem **** vor einiger Zeit mein ganzes System neu aufsetzen musste und ich danach immer darauf geachtet habe, dass es mir ja nicht wieder automatisch runtergeladen wird, würde ich die Chance gerne nutzen um den oben genannten drüberzubügeln, dann hätte ich wieder halbwegs Vertrauen zum Updatemanager.
MfG
BeChri
Das wär ein guter Tag für die die öfter mal Hardware an ihrem System ändern, ohne das Damoklesschwert:
Produktaktivierung.
Obwohl, die Umsätze von Ms waren wohl auch vor der Produktaktivierung enorm.
Viele haben heute noch Windows 2000 weil sie ein system wollen wo nicht im ungünstigsten Moment
eine Aktivierun fällig wird.
> wo nicht im ungünstigsten Moment eine Aktivierung fällig wird.
Sehe ich auch so - und gerade auf etwas älterer Hardware hat Windows 2000 durchaus seine Vorteile, insbesondere geht es genügsamer mit dem Arbeitsspeicher um.
Übrigens - bei mir hat Windows XP nie nach einer Aktivierung verlangt, außer direkt nach der Installation. Nur: Ich bin auch das krasse Gegenteil dessen, was man einen Hardwarebastler nennt. Mein alter PC, auf dem jetzt Ubuntu läuft, ist noch auf dem Stand von 2002. Und läuft und läuft und läuft...
CU
Olaf
P.S. @bechri: Bitte noch einmal genau lesen... und sorry fürs Veräppeln ;-)
doch ein Aprilscherz?!
Das darf doch nicht war sein... :D
Naja, wäre auch zu schön gewesen :-)
Bis dann
BeChri
Ji Ji Ji, Jo Jo Jo, Ja Ja Ja
Hat es mal endlich einer Geschnallt.
Gruss
Sascha
Wenn man nicht gerade die Hardware ändert und etwas flink mit nLite/vLite umgeht, dann muss man auch nicht mehr aktivieren *gg*
He Olaf 19,
konntest Du den Beitrag nicht einen Tag später schreiben! Trotzdem gefällt er mir.
gruss weka
Hi-ho Weka,
danke für die Blumen... ich fürchte nur: einen Tag später, und die, die es nicht witzig fanden, wären mir aber richtig formvollendet an die Gurgel gegangen ;-) So konnte ich mich wenigstens noch damit herausreden, dass am 1. April alles erlaubt ist - oder zumindest einiges mehr als sonst *g*. Was ich amüsant finde ist, dass ein, zwei Leute fast drauf reingefallen sind, zumindest ins Grübeln kamen, ob was dran ist. Das muss an der staubtrockenen Art gelegen haben, mit der ich diese News "heruntergespult" habe :-)
Greetz
Olaf
Stimmt, Vagabund - auch ich habe in den letzten Jahren mit XP nicht mehr aktiviert. Wenn eine Neuinstallation anstand, habe ich ein Image hergenommen - und da war die Aktivierung immer schon mit drauf.
CU
Olaf
Hallo,
nun haben wir den 4.4. und so mancher unbedarfte User wird doch noch ein Fünkchen Wahrheit an diesen Beitrag von Olaf19 entdecken.Gemäss dem eigenen Wunschdenken.Und die Enttäuschung kann zu falschen Reaktionen führen.(Polizeischutz für den Verfasser dieser Meldung erforderlich).
Gruss weka
...den bestraft die Realität ;-)
Polizeischutz ist natürlich schon angefordert. Das Haus ist umstellt *g*.
CU
Olaf