Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.591 Themen, 31.149 Beiträge

News: Subventions-Heuschrecke

Nokia will nicht zahlen

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nokia soll 59 Millionen Euro an Subventionen zurückzahlen, die sie zu Unrecht eingestrichen haben. Die wollen natürlich nicht und meinen, sie hätten die Vorgaben eingehalten.

Das Land NRW meint, dass Nokia 2860 Dauerarbeitsplätze hätte schaffen müssen, in Wirklichkeit sollen es aber nur 2300 gewesen sein, deswegen sollen die Subventionen nun zurückgezahlt werden.

Nokia muss sich nun gegenüber dem Land NRW rechtfertigen.

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
Embargo Chaos3
the_mic Redaktion „Nokia will nicht zahlen“
Optionen

Wenn die Volksvertreter (Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, Volksvertreter... Na, klar was deren Job ist?) so blöd sind, einem internationalen Megakonzern Millionen in den Allerwertesten zu schieben, muss man sich nicht wundern, wenn der dann auf einen scheisst.

Es gibt keinen Grund auf Nokia sauer zu sein. Die haben genau so gehandelt, wie es von einem internationalen Megakonzern zu erwarten ist.

Es gibt aber allen Grund, die Volksvertreter von NRW standesrechtlich zu guillotinieren (bitte als bildlich gesprochen interpretieren). Der Verlust des Kopfes dürfte deren "Intelligenz" nämlich nicht beeinträchtigen. Statt einer teuren Prestige-Investition in Nokia wären die Subventionen in 500 lokalen Kleinbetrieben zu je 6 Mitarbeitern die langfristig bessere Wahl gewesen. Die würden auch heute noch dort arbeiten und wachsen. Aber dann könnte man ja nicht beim grossen Vertragsabschluss mit grinsen und händeschütteln auf die Titelseite der lokalen Presse gelangen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen