Hallo!
Ja, stimmt wirklich:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544088,00.html
Wir werden nämlich von wilden Forschern bedroht, die unsere Welt
kollabieren lassen wollen. Die Klagenden haben gegenüber den Experimentatoren so viele Zehnerpotenzen weniger Sachverstand, wie notwendig wäre um ein stabiles schwarzes Loch zu erzeugen, aber macht ja nichts, wir klagen erst mal.
Wie wird eigentlich in diesem Fall der Prozesswert ermittelt?
Die ganze Welt? Alles? Das wird aber teuer für den Kläger.
Vielleicht haben wir aber nur deshalb noch keinen Kontakt zu
anderen Lebensformen aufnehmen können, weil alle irgendwann
auf der entscheidenden technologischen Stufe standen und sich einen
LHC gebaut haben. Lauter kleine Krümel, die jetzt tot und
leblos um ihre Sonnen kreisen...
Gruss
ChrE
Off Topic 20.316 Themen, 225.534 Beiträge
Wäre ja auch schlimm, wenn die Menschheit plötzlich in einem von ihr selbst erzeugten Schwarzen Loch verschwinden würde....
Dass die Menschen sich über kurz oder lang selbst vernichten, das sollte jedem normal denkenden Sterblichen mittlerweile klar sein. Ob es aber so einfach und schnell geht? :-)
Gruß
K.-H.
