Hallo!
Wollte meinen Netgear Router nach meinem Umzug wieder nutzen und wollte ihn wie gewohnt über mein neues Modem mit dem Internet verbinden um das Internet an mehrere Computer zu verteilen, aber der Router ist unter der Adresse 192.168.0.1 nicht erreichbar, also statt des Webinterface kommt nur eine Art Fehlermeldung, dass Microsoft die Seite nicht finden konnte - habe alternativ einen Router ausgeborgt, der ebenfalls von Netgear ist und siehe da - diesen Router kann ich über das Webinterface erreichen. Auch ein Reset brachte bei meinem WGr614 keine Änderung, ich kann auf den Router nur mittels LAN Kabel zufgreifen, er hat keinen USB Anschluß - wie kann ich testen ob der Router kaputt ist oder ob es nur ein Konfigurations-Problem ist? die betreffenden Lichter leuchten alle grün durchgehend - wie immer als er noch funktioniert hat. Danke
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Da dürfte der Router wohl hin sein.
Wenn schon per Kabel nichts mehr geht...
Eine allerletzte kleine Chance hast du noch, indem du die IP-Adresse selber manuell zuweist.
Also per Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den LAN-Adapter -> Eigenschaften.
Dann auf der Registerkarte "Allgemein" Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP".
Anschließend die selben IP-Werte eintragen, die du vom anderen Router erhalten hast.
IP: 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Geht dies aber auch nicht, ist der Router definitiv hinüber.
Gruß
Shrek3