Hallo!
Wollte meinen Netgear Router nach meinem Umzug wieder nutzen und wollte ihn wie gewohnt über mein neues Modem mit dem Internet verbinden um das Internet an mehrere Computer zu verteilen, aber der Router ist unter der Adresse 192.168.0.1 nicht erreichbar, also statt des Webinterface kommt nur eine Art Fehlermeldung, dass Microsoft die Seite nicht finden konnte - habe alternativ einen Router ausgeborgt, der ebenfalls von Netgear ist und siehe da - diesen Router kann ich über das Webinterface erreichen. Auch ein Reset brachte bei meinem WGr614 keine Änderung, ich kann auf den Router nur mittels LAN Kabel zufgreifen, er hat keinen USB Anschluß - wie kann ich testen ob der Router kaputt ist oder ob es nur ein Konfigurations-Problem ist? die betreffenden Lichter leuchten alle grün durchgehend - wie immer als er noch funktioniert hat. Danke
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
So - ich habe nun (ausgiebige?) Tests durchgeführt :
Das Lan Kabel meines PCs hängt zuerst am RP 614 - Internet geht und folgendes bei IP Config:
IP: 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Wenn das Lan Kabel mit dem WGR614 verbunden ist, und das LAN Kabel am Internet-Port des Routers hängt:
IP: 169.254.94.215
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: (nichts)
Wenn das Lan Kabel an einem der normalen Ports hängt:
IP: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway (nichts)
über das Internet habe ihc keine Chance das Web-Interface zu öffnen, immer " Seite konnte nicht angezeigt werden",auch nach mehrmaligem Resetten des Routers--- also nehme ich an, dass folgender richtig im A**** ist ...
mit dem RP614 geht alles sofort und problemlos