Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux als Router auf Diskette

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Linux kann man für alles mögliche einsetzen: Als Desktop-Workstation, als Server, als Router... und natürlich auch als Internet-Gateway. Dem Internet-Zugang hat sich die Coyote Linux Distribution verschrieben, und das auf eine interessante Art&Weise: Das komplette Linux mit allen benötigten Dateien passt auf eine einzelne Diskette, und diese kann außerdem mit einem Windows-Programm hergestellt werden. Was Coyote alles kann zeigt dieser Beitrag. Von Thomas Wölfer

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Redaktion „Linux als Router auf Diskette“
Optionen

Taag, welch erkenntnis! Habe schon seit Jahren einen Linux-Disketten-Router laufen. Von www.fli4l.de . Ist das beste was ich jeh gemacht und gesehen habe. Schön, gut, die grafische Benutzeroberfäche hat er nicht, man muss per Textscript alle parameter angeben, dafür hat man alles im Griff und man kann sehen was man macht. Also wozu wieder GUI? Naja, wie auch immer, wer noch eine alte Gurke im Keller hat sollte sich schnell bei Ebay noch die fehlenden Netzwerkkarten kaufen und los geht es... Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht... Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen