Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux als Router auf Diskette

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Linux kann man für alles mögliche einsetzen: Als Desktop-Workstation, als Server, als Router... und natürlich auch als Internet-Gateway. Dem Internet-Zugang hat sich die Coyote Linux Distribution verschrieben, und das auf eine interessante Art&Weise: Das komplette Linux mit allen benötigten Dateien passt auf eine einzelne Diskette, und diese kann außerdem mit einem Windows-Programm hergestellt werden. Was Coyote alles kann zeigt dieser Beitrag. Von Thomas Wölfer

bei Antwort benachrichtigen
Skywalker008 Redaktion „Linux als Router auf Diskette“
Optionen

Hi leudz also ich habe das tool noch nicht angewendet und bin zur zeit mit IPCop / Smoothwall drin weil das zur zeit der einzige router ist der auch mein altes dsl modem unterstützt. im übrigem ist dort gleich eine firewall mit angebunden nachteil ist aber dass ich ein cdimage brennen musste und dann erstmal eine bootdiskette weil mein server nicht bootfähig ist, dafür aber über netz steuerbar und hat alles was ich brauche wenn es da nicht noch das problem mit dem filesystem gäbe. es unterstützt kein vfat. somit muss ich disketten die aus dem win kommen im linux formatieren und dann kann win die aber nich mehr lesen mein problem liegt darin dass ich mir damit eigentlich einen CS server basteln wollte. geht aber nich wegen der unterstützung. des weiteren verbraucht er 80 mb plattenplatz wenn ihr noch andere servertools findet die die alten modems unterstützen könntet ihr euch dann mal melden?? wäre echt dankbar

bei Antwort benachrichtigen