Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Multiboot mit Windows XP

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Unter Multiboot versteht man die Möglichkeit mehrere Betriebssysteme nebeneinander auf dem gleichen Rechner zu installieren, und zum Zeitpunkt des Rechner-Starts auszuwählen, welches davon gestartet werden soll. Besonders fürs testen neuer Betriebssystemversionen ist das wichtig. Wie man Multiboot mit Windows XP nutzt, eräutert dieser Beitrag. Von Thomas Wölfer.

Thorsten Redaktion „Multiboot mit Windows XP“
Optionen

Hallo, auf C: befindet sich Win98, auf D: WXP. Nach dem Starten des Rechners werde ich gefragt, welches System gebootet werden soll. Soweit ok. Ich erledige alles mit XP nur VideoCapturing mache ich mit 98. Da ich die 2GB Capturegrenze von 2 auf 4GB erhöhen möchte, möchte ich 98 durch ME ersetzen. Leider wird die Bootabfrage durch ME überschrieben, so dass ausschliesslich ME startet und ich nicht nach XP gefragt werde. Was muss ich wo verändern, dass ich wieder an die Bootabfrage von XP gelange ? Tschö Thorsten