Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge

Keine Chance für Totalcrashs!

Redaktion / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Horror lauert jederzeit: Der PC schmiert ab, die Daten sind weg. Es kann schnell, auf einen Schlag passieren, oder grausam langsam: Windows bringt immer öfter den Blauen und die Verzeichnisstruktur löst sich zunehmend auf. Schluss damit: Dieser Beitrag zeigt, wie Totalcrashs effektiv und schadlos gemeistert werden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Carsten Redaktion „Keine Chance für Totalcrashs!“
Optionen

Das mit dem 2.System ist ja schon ne gute Idee. Ich würde aber etwas anders verfahren, um ne sichere Lösung mit Bordmitteln durchzuführen. Auf der 1.Platte Win komplett mit allen Karten Treibern, E-Mail-Adresses etc. installieren. -Testen-. Dann Platte deaktivieren (evtl. abhängen, falls BIOS das nicht unterstützt). Dann auf 2.Platte minimal-Win installieren. (Treiber-Installationen wegclicken...) . 1. Festplatte wieder aktivieren. Von 2.Festplatte starten!!! Nun mit dem OS der 2. Festplatte DIE GESAMTE 1. Festplatte (ctrl-a, ctrl-c, vorher in Ansicht alle Dateien anzeigen aktivieren) kopieren und auf der 2.Festplatte unter z.B d:\backup\11-06-2001\ kopieren (ctrl-v) Nun hat man eine komplette Kopie des bootfähigen Systems gesichert. Wichtig ist dabei dass zum Sichern und bei Crashs von der 2 Platte gebootet wird, sonst erwischt man nicht alle Dateien.... Diesen Vorgang kann man (je nach Plattenplatz auf 2.P wiederholen) Im Übrigen spricht nix dagegen seine persönlichen Daten unter einem Ordner C:\Daten\ zu konzentrieren und z.B: in der autoexec.bat einen Eintrag: xcopy c:\Daten\*.* d:\Datensicherung\*.* /S /M Dies bewirkt das alle Daten nur einmal, und anschliessend nur die neuen bzw veränderten Dateien gesichert werden (alle Files mit Archiv-Attribut, wird nach dem Kopieren entfernt). Aber nix gegen Nickles. Seine Bücher haben mich schon oft auf die richtige Spur gebracht. Gruss Carsten

bei Antwort benachrichtigen