Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge

ZoneAlarm - Schritt für Schritt einsetzen

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Jeder Internetbenutzer braucht eine Firewall wie ZoneAlarm - doch wie genau muß man bei der Einrichtung vorgehen? Besonders wenn man Probleme mit der englischen Sprache hat, macht die Sache Probleme, denn vielfach sind deutsche Anleitungen nicht zu haben: Dieser Schritt für Schritt Beitrag führt trotzdem zum Ziel - einer komplett installierten und konfigurierten Firewall. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Carsten Redaktion „ZoneAlarm - Schritt für Schritt einsetzen“
Optionen

Also irgendwie musste ich lachen über den bericht wer sicher sein will vor Internet angriffen der sollte einfach aus dem Internet bleiben...ich selber benutzt Zonealarm+AT guard+ abgestellten netbios leider musste ich festtelln das gerade sogenate scriptkiddies genau die offenen ports nämlich die mann bei zonalarm oder atguard in zusammen hang mit programmen freigegenen hat benutzen um einen PC zu hacken. zb. Bei Internetgames wie Alarmstufe Rot 2 wo nur 4 ports gebunden an programm freigegeben sind musste ich festelln das da jemand auf meine PC rummacht was ich aber weiter nicht schlimm finde....solange keiner daten löscht oder das system abstürtzen lässt..sensible daten gehören nicht auf einen pc mit internet sondern auf papier in den safe meiner meinung nach. Also lieber bin ich jewtzt bereit leute meinen PC erkunden zu lassen und dann zur not den stecker aus dem modem zu reisen als immer wieder weiter neue Programme und werbnung zu erhalten MfG Carsten Hermes

bei Antwort benachrichtigen
Erste Sahne Hansi