Hallo zusammen,
eben bei der Chip entdeckt (scheint koscher zu sein) und ausprobiert.
Windows-Boottimer 1.0 von http://www.planetsoft.org/
Es heißt dass als Richtwert für XP 30 sek. gelten. Nun ja, da muß ich ja bald mal neu aufsetzen ;-) 162,769 sek. Mir selber kommt´s nicht solange vor, aber man gewöhnt sich auch daran. Sicher kann das noch jemand toppen!
Wo konnte man denn nochmal nachsehen, wann das aktuelle OS installiert wurde?
Witzig und interessant wie ich meine, darüberhinaus aber eher nutzlos.
Gruß
Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge
Habt ihr eigentlich noch andere Sachen mit dem Rechner zu machen, als die Bootzeit zu messen? Das ist doch alles sowas von uninteressant!
Ich schalte meinen Rechner morgens an und abends wieder aus. Wie lange der zum Booten braucht, das habe ich eigentlich noch nie mitbekommen, weil ich nach dem Anschalten erstmal einen Kaffee mache. Wenn mein Kaffee fertig ist, dann gehe ich wieder an den Rechner, gebe mein Passwort ein (bis zu der Eingabemaske ist er nämlich in der Zwischenzeit gekommen, wie lange der dafür gebraucht hat, das kann ich nicht sagen), und dann läuft der....
So, und nun läuft der den ganzen Tag, ohne dass ich ihn einmal ausschalte. Abends wird der dann heruntergefahren, anschließend wird der Aus-Schalter an der USV gedrückt und damit ist alles aus. Am nächsten Morgen geht das wieder von vorne los....
Ach ja: Defragmentiert habe ich mein System noch nie! Und auch noch nie auf Virenbefall gescannt - ich habe gar keinen Virenscanner und eine Firewall auch nicht.
Ich finde solche Diskussionen immer äußerst lächerlich! Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß
K.-H.