Hallo,
mir ist heute meine Western Digital "My Book" Edition (500 GB;USB) heruntergefallen. Währendessen hab ich Musik von der Platte geladen. Bis dahin war noch alles in Ordnung, bis die Platte auf einmal gekratzt (?) hat. Dummerweise hab ich die Platte ausgeschaltet (AHHHH...) und neu gestartet. Das hab ich noch ein paar mal gemacht, immer seltener ist sie erkannt worden.
>Ungefähr so läuft das ab: Stecker rein, Platte läd sich hoch, (Windows zeigt nichts an), klackert,kratzt, summt, klackert, summt, klackert, summt....nix mehr, stille> nur das runde Standbylicht leuchtet noch.
Ich glaube selbst zu wissen, was das bedeutet, aber trotzdem: KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN? Den Inhalt (fast 450GB von 500) so hinzubekommen, hat Tage und sehr viel Geld gekostet (mal von der Platte ganz abgesehen!!) !!!!
Wäre echt toll !!! Gruss Martin
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.744 Beiträge
@jüki @notarzt
mir ist 'mal ne 120GB Iomega abgestürzt, (aus der Hemdtasche gefallen), danach auch geklackert. Datenwiederherstellung wäre mir auch zu teuer gewesen, da es aber nur eine Sicherungstransportplatte war, naja draufgezahlt. Da ich aber schon geöffnete HD's gesehen hatte, und nur die Fahrt zur erneuten Sicherung mit einer anderen Platte fällig gewesen wäre, ganz pervers die HD mit der gegenüberliegenden Ecke, und mit ca derselben Kraft auf's Schneidbrett geschlagen, das hat gereicht (zufällig!) um die leseköpfe wieder "einzuhängen? in Position zu bringen", auf dem Rechner >Handyrecovery 1 Aber je häufiger die Startversuche umso geringer die Rettungsquote
benjamin