Hallo,
mir ist heute meine Western Digital "My Book" Edition (500 GB;USB) heruntergefallen. Währendessen hab ich Musik von der Platte geladen. Bis dahin war noch alles in Ordnung, bis die Platte auf einmal gekratzt (?) hat. Dummerweise hab ich die Platte ausgeschaltet (AHHHH...) und neu gestartet. Das hab ich noch ein paar mal gemacht, immer seltener ist sie erkannt worden.
>Ungefähr so läuft das ab: Stecker rein, Platte läd sich hoch, (Windows zeigt nichts an), klackert,kratzt, summt, klackert, summt, klackert, summt....nix mehr, stille> nur das runde Standbylicht leuchtet noch.
Ich glaube selbst zu wissen, was das bedeutet, aber trotzdem: KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN? Den Inhalt (fast 450GB von 500) so hinzubekommen, hat Tage und sehr viel Geld gekostet (mal von der Platte ganz abgesehen!!) !!!!
Wäre echt toll !!! Gruss Martin
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge
Es gibt nur einen Weg, Datenverlust zu verhindern (denn eine Platte kann auch ohne Sturz kaputtgehen oder es kann durch einen Blitzschlag in Hausnähe eine regelrechte Flutwelle an Hochspannung über das Stromkabel in den PC hineinschießen):
Daten doppelt auf verschiedenen Datenträgern unterbringen.
Nur das ist ein Backup.
Und ja - es liegt nicht an Bill Gates und auch nicht an Abzockerfirmen.
Festplatten sind empfindlich gegenüber starken Erschütterungen.
Das ist technisch bedingt.
Gruß
Shrek3