Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Das passt zum Chaos darunter

Conqueror / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Urheberrechtssünder vom Netz abklemmen.Dem Deutschlandchef von Sony BMG zufolge "denken auch 81 Prozent der Deutschen, dass rechtliche Schritte die Piraterie verringern oder stoppen".

Ach so, er weiß was 80% der Deutschen denken. Ich denke, man sollte KEIN Sony Produkt mehr erwerben, mit dem man Musik oder Videodateien anschauen kann.



Link: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/152305/

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Xdata „Dann sollte man bei Sony Leuten gleich anfangen, mindestens einer hat zugegeben...“
Optionen

Interessant ist wie immer das Kleingedruckte.
Nachdem man jahrzehntelang die Musiker geknebelt hat und ihnen einen geringen Anteil der Gewinne vor die Füße geworfen hat, ist der Markt zeitweilig so weggebrochen, daß nicht nur die Musiker schon lange nichts mehr verdienen sondern jetzt auch der Gewinn der Musikindustrie einbricht. Anstatt 700 Millionen nur 500 Millionen Gewinn. Arme Manager. Die habens schon nicht leicht. Was liegt da ferner als dort zu räubern, wo sich die Musiker selbst ein kleines zweites Standbein aufgebaut haben um über die Runden zu kommen. Bei Live-Auftritten, Merchandising und Werbeeinnahmen.

Ich will gar nicht abschweifen und alte Kamellen reiten, aber da zeigt sich wieder die Unvollkommenheit des Menschen, den so viele ja für allzu perfekt halten. Der einzelne Mensch ist so blind und unfähig in einem größeren, sozial verantwortlichen Rahmen zu denken, daß er gegenständlichen Dingen wie einem Unternehmen zu existenzsichernden Gewinnen verhilft, die dieses für seine real-physische Existenz als bloßes gedankliches Konstrukt gar nicht benötigt. Und währendessen fragt sich der kleine Musiker (mit Plattenvertrag) wo er was zu fressen herbekommt. Pervers.

bei Antwort benachrichtigen