Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Das passt zum Chaos darunter

Conqueror / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Urheberrechtssünder vom Netz abklemmen.Dem Deutschlandchef von Sony BMG zufolge "denken auch 81 Prozent der Deutschen, dass rechtliche Schritte die Piraterie verringern oder stoppen".

Ach so, er weiß was 80% der Deutschen denken. Ich denke, man sollte KEIN Sony Produkt mehr erwerben, mit dem man Musik oder Videodateien anschauen kann.

Link: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/152305/

bei Antwort benachrichtigen
pco Conqueror „Das passt zum Chaos darunter“
Optionen

Wieso? Verkehrssündern nimmt man doch auch den Fleppen weg.

Gruß

PCO

Xdata pco „Wieso? Verkehrssündern nimmt man doch auch den Fleppen weg. Gruß PCO“
Optionen

Dann sollte man bei Sony Leuten gleich anfangen, mindestens einer hat zugegeben selber illegal Musik geladen zu haben.

Eine Firma die Rootkits illegal auf Recher gebracht hat sollte für immer jeden Schutz für ihre "Müllsik" verlieren.

Schon der Vorschlag reicht aus von denen nicht mal mehr Rohlinge oder sonstwas zu kaufen.

|dukat| Xdata „Dann sollte man bei Sony Leuten gleich anfangen, mindestens einer hat zugegeben...“
Optionen

Interessant ist wie immer das Kleingedruckte.
Nachdem man jahrzehntelang die Musiker geknebelt hat und ihnen einen geringen Anteil der Gewinne vor die Füße geworfen hat, ist der Markt zeitweilig so weggebrochen, daß nicht nur die Musiker schon lange nichts mehr verdienen sondern jetzt auch der Gewinn der Musikindustrie einbricht. Anstatt 700 Millionen nur 500 Millionen Gewinn. Arme Manager. Die habens schon nicht leicht. Was liegt da ferner als dort zu räubern, wo sich die Musiker selbst ein kleines zweites Standbein aufgebaut haben um über die Runden zu kommen. Bei Live-Auftritten, Merchandising und Werbeeinnahmen.

Ich will gar nicht abschweifen und alte Kamellen reiten, aber da zeigt sich wieder die Unvollkommenheit des Menschen, den so viele ja für allzu perfekt halten. Der einzelne Mensch ist so blind und unfähig in einem größeren, sozial verantwortlichen Rahmen zu denken, daß er gegenständlichen Dingen wie einem Unternehmen zu existenzsichernden Gewinnen verhilft, die dieses für seine real-physische Existenz als bloßes gedankliches Konstrukt gar nicht benötigt. Und währendessen fragt sich der kleine Musiker (mit Plattenvertrag) wo er was zu fressen herbekommt. Pervers.

thomas71berlin |dukat| „Interessant ist wie immer das Kleingedruckte. Nachdem man jahrzehntelang die...“
Optionen

das ist mal ein schöner Kommentar! und wenn man mal davon absieht das ein Studio und ein vertrieb auch etwas kosten stimmt die Beschreibung als blosses Konstrukt . BTW kann jeder Heute seinen eigenen Vertrieb managen...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
R2D24 Xdata „Dann sollte man bei Sony Leuten gleich anfangen, mindestens einer hat zugegeben...“
Optionen

@ xdata
Genau so ist es, bei mir kommt jedenfalls schon lange kein Sonyzeugs mehr in die Tüte.

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
R2D24 pco „Wieso? Verkehrssündern nimmt man doch auch den Fleppen weg. Gruß PCO“
Optionen

@ PCO
Aha, vielleicht sollte man bei der Gelegenheit jedem Verkehrssünder gleich noch ein Modul (Rootkit) implantieren, natürlich vorbeugend, was jede weitere Sünde, 3km/h zu schnell, falsch parken oder 2 Runden im Kreisverkehr, unverzüglich weiterpetzt, selbstredend unbemerkt vom Sünder. lol

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
Balzhofna R2D24 „@ PCO Aha, vielleicht sollte man bei der Gelegenheit jedem Verkehrssünder...“
Optionen

Hey, seit wann sind zwei Runden im Kreisverkehr strafbar?
Zu den 80%... Ich wurde nicht gefragt, finde aber auch, dass Leute die das im großen Stil tun und DVDs und CDs kopieren und verkaufen, rechtlich daran gehindert werden sollten. Sie verdienen Geld mit Dingen die Ihnen nicht gehören.
Wenn aber die Leute für Ihren privaten Gebrauch ein paar Lieder runterladen ist mir das absolut egal. Ich frage mich sowieso immer, wie man auf legalem Weg einen 8gb MP3 Player füllen kann? Gehen wir von 3,5mb pro Lied aus, haben wir fast 2300 Lieder. Wenn ein Album ca 16 Lieder hat, sind das fast 150Cds. Bei 16€ für ein Album sind wir bei knapp 2500€ und das nur für CDs....

Mfg
T

R2D24 Balzhofna „Hey, seit wann sind zwei Runden im Kreisverkehr strafbar? Zu den 80 ... Ich...“
Optionen

2 Runden Kreisverkehr können als "unnötiges Hin- und Herfahren" angesehen werden, und das ist eine Sünde.

kuhfkg R2D24 „2 Runden Kreisverkehr können als unnötiges Hin- und Herfahren angesehen...“
Optionen

Tach R2D24,

Eine Sünde ist wenn du mit der Frau deines Nachbarn, ich weis ja nicht wie die aussieht,was anfängst! Oder vor den Nachbarskindern die im Garten versteckten Ostereier einsammelst

Zweimal um den Kreisverkehr ist eine Ordnungswidrigkeit!

Die Gier hat die Evolution voran getrieben! Sie ist also allen Menschen eigen, nur weil wir nicht selber an die Quelle kommen sollten wir sie nicht allzusehr verteufeln.
Früher gings um Narung und Weitergabe der eigenen Gene, das fällt heute ja weitgehend weg, also wird nach Geld gejagt das die Wenigsten da oben noch brauchen aber trotzdem sammeln.

Mir sind eigentlich meine gesunden Enkelkinder viel wichtiger!

Tschau, kuhfkg

thomas71berlin pco „Wieso? Verkehrssündern nimmt man doch auch den Fleppen weg. Gruß PCO“
Optionen

Verkehrssündern nimmt man doch auch den Fleppen weg.!"

seit wann flamen denn VIPs? sorry pco aber dieser Vergleich ist sowas von schief! ein Fahrzeuglenker fährt eine potentiell tödliche Waffe....

ein Bit hat Afaik noch niemanden getötet oder verletzt

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Prosseco thomas71berlin „"Verkehrssündern nimmt man doch auch... "“
Optionen

Uff, wenn ihr dann zusehen wuerde wie es hier in Mexiko ablaeuft. Ueberall Staende wo Pirat Film oder Musik verkauft wird.

Ich kann es doch die Leute nicht veruebeln. Bei ein Wochenlohn von 1200 Pesos (72.78 Euros). Eine Musik Cd kostet zw. 300 und 450 Pesos (18,19 bis 27.29 Euros), ein DVD Film kostet 600 Pesos (36.39 Euros) Ein Xbox Spiel kostet 800 Pesos (48.53 Euros). Da frage ich mich dann wirklich. Wer mehr Recht hat, die MIFI oder der Ottonormalvebraucher.

Dann noch zusehen wie sie mit ihre ganze Millionen Rumschmeissen. tja da brauchen die sich wirklich nicht wundern wegen Umsatzeinbrueche. aber es ist ja nicht nur diese Industrie. Sogar die Bekleidungsindustrie. Adidas Schuhe oder Nike zw. 1200 und 2000 Pesos (72.78 bis 121.32 Euros) Besonders wenn die noch fuer ein Spottpreis in Indonesien hergestellt werden.

Die Kluft zw. Arm und Reich geht immer weiter auseinander.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur