Hallo,
habe seit ca. 1 Jahr den JVC DR-ED400SE DVD- & HDD-Videorecorder und habe ab und zu Filme auf die Festplatte gespeichert.
Die schönsten Filme möchte ich jetzt auf DVD überspielen aber es wird immer die Meldung angezeigt "Kopieren mit dieser DISC nicht möglich".
Die folgenden Disc habe ich ausprobiert:
TDK DVD-R 4,7GB
SK DVD-R 4,7GB
FujiFilm DVD+RW 4,7GB
auch
imation CD-R 700MB
EMTEC (BASF) CD-R 700MB
Keiner dieser Scheiben wurde angenommen!
Kann mir auch nicht leisten sämtliche DVD´s verschiedener Marken zu Kaufen um sie auszuprobieren.
Hat einer den selben Recorder und weiß welche DVD´s zum überspielen funktionieren.
MfG
A´lex
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Irgendwelche Bedienungsfehler mal ausgeschlossen, wodurch die Kiste Aufnahmen auf DVDs auf diese etwas kryptische Art verweigert:
Und was ist, wenn der Laser Deines Recordes einfach nur im Eimer ist?
Immerhin sind dann Fehler, wie von Dir beschrieben, dafür sehr typisch. Dass Dein Recorder so wählerisch gerade bezüglich "den" Standardformatträgern DVD-R sein soll, glaube ich nicht. Bei RWs würde das noch Sinn machen, aber nicht bei Rs, schon gar nicht -R.
Übrigens wäre ein defekter Laser auch nicht unbedingt ein GAU. Ich habe daunlängst den defekten Laserarm meines alten aber guten EUR 1500.- CD-Players selbst ausgetauscht. Wenn man weiß, was verbaut ist, kriegt man i.a. Autsauschlaufwerke im WEB für ein paar Euronen nachgeschmissen (i.a. bis EUR 50.- bis 60.-, oft auch billiger, wenn es sich um halbwegs aktuelle Mittelklassegeräte handelt).
Um an Infos zu "passenden" Datenträgern zu kommen, gibt es im WEB gute Foren/Seiten von Video-Amateuren, da die sich neben Kameras auch mit Peripherie, wie Recordern (Software etc.), detailliert beschäftigen. Eine Mailanfrage beim Hersteller bliebe i.a. auch nicht unbeantwortet.