Hallo,
habe seit ca. 1 Jahr den JVC DR-ED400SE DVD- & HDD-Videorecorder und habe ab und zu Filme auf die Festplatte gespeichert.
Die schönsten Filme möchte ich jetzt auf DVD überspielen aber es wird immer die Meldung angezeigt "Kopieren mit dieser DISC nicht möglich".
Die folgenden Disc habe ich ausprobiert:
TDK DVD-R 4,7GB
SK DVD-R 4,7GB
FujiFilm DVD+RW 4,7GB
auch
imation CD-R 700MB
EMTEC (BASF) CD-R 700MB
Keiner dieser Scheiben wurde angenommen!
Kann mir auch nicht leisten sämtliche DVD´s verschiedener Marken zu Kaufen um sie auszuprobieren.
Hat einer den selben Recorder und weiß welche DVD´s zum überspielen funktionieren.
MfG
A´lex
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Wenn die Anleitung keine Formate unterschlägt, dann kann dieser Recorder nur DVD-RAM und DVD-Medien des Minus.Standards schreiben. Die FujiFilm DVD+RW fällt dann als Plus-Medium raus.
Die DVD-R-Unterstützung scheint aktuell zu sein, da auch 16fach Medien aufgeführt werden (mein alter Panasonic E85 hatte z.B. nur ein 4fach Laufwerk und unterstützte offizielle max. 4fach DVD-R).
Du hast den Dubbing-Vorgang genau so beschrieben, wie ich das bei meinem alten Panasonic E85 gemacht habe und auch heute bei meinem Sony HX750 mache (wenn ich kein Highspeed-Dubbuing verwende). Ich sehe da keinen Handlingsfehler. In TDK als DVD-R Hersteller hätte ich vertrauen, SK sagt mir nichts. Ich brenne hier aktuell nur Verbatim.
Mir ist aus dem www.dvdboard.de und auch aus www.areadvd.de kein aktueller Fall bekannt, dass jemand von Problemen mit der Medienverträglichkeit eines JVC-Recorders berichtet hätte, allerdings trifft man dort auch nur sehr wenig JVC-Besitzer.
Es wird nichts schaden, wenn du parallel mal ins www.dvdboard.de schaust, da es dort inzwischen zu 50% um Recorder geht.
Bis dann
Andreas