Hallo zusammen!
Am Wochenende habe ich bei mir zu Hause den Computer meiner Freundin formatiert und so eingerichtet, dass ich die Kiste später bei ihr nur noch anschließen muss und alles direkt laufen sollte. Netterweise komme ich jedoch seit der neuen Inbetriebnahme bei ihr nicht mehr online.
Direkt nach dem Windowsstart erhalte ich eine eingeschränkte Konnektivität. Das Vergeben einer festen IP Adresse hebt diese zwar auf, jedoch ist auch danach kein Onlinezugriff möglich. Ebenso wenig kann ich auf den Speedport Router zugreifen.
Auffallend ist vor allem, dass im Status der LAN Verbindung eine astronomisch hohe Zahl von gesendeten Datenpaketen hochgezählt wird, jedoch nicht ein einziges empfangen wird.
Ich habe bereits den Ethernetcontroller entfernt und neu erkennen lassen. Ebenso wurde per Netsh Befehl sowohl ein Winsock als auch IP Reset durchgeführt. Nichts davon half.
Wenn ich ihren alten PC anschließe und mit dem Router verbinde, so kann problemlos eine Inetverbindung aufgebaut werden. Am Speedport oder LAN Kabel kann es somit eigentlich nicht liegen.
Kann vielleicht beim neuen Inbetriebnehmen des PCs ein Kurzschluss o.Ä. entstanden sein, der den OnBoard LAN Controller beschädigte?
Ehrlich gesagt bin ich im Moment ein bisschen ratlos. Es ist wie verhext!
Grüße,
Future
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
@ Shrek3: Es handelt sich dabei um einen Speedport W 500V. Welche Dioden leuchten bzw. welche nicht, kann ich dir leider erst am Wochenende sagen.
@ siggi12: Der PC geht eigentlich auch genauso wie bei mir zu Hause online (per Netzwerkkabel an den Router und dann raus). Die Providerdaten sind ja im Router eingespeichert, von daher wüsste ich nicht, was ich da noch ändern könnte / müsste.