Hallo,
habe weder Scannerund schon gar nicht ein Kopiergerät hier rumstehen. Dafür aber 2 Digitalkameras. Möchte hin und wieder mal ein DIN A4 Dokument abfotografieren und als Kopie ausdrucken. Jedoch macht die Kamera aus weiß nie richtig weiß (oder ist es der Drucker). Jedenfalls ist das weiße Blatt Papier im druck eher gräulich. Sieht mies aus und kostet viel Geld.
Wo fange ich da am Besten an? Weißabgleich? Fotografieren in SW bringt keinen Unterschied. Oder beim Druck? Drucke die Bilder mit dem Easyphotoprint der bei Canonprodukten mitgliefert wird. Kann damit einfach solch eine Aufnahme auf ein A4 Blatt randlos drucken.
Oder im Photoshop? Da bekomme ich es zwar weißer aber nicht weiß. Und auch nicht gleichmäßig. Vielleicht gibts nen Profitipp, wie man am besten weißes Papier fotografiert und beim Druck alles was weiß ist auch unbedruckt weiß rauskommt.
Danke schonmal om Voraus.
App
Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge
Hi Olaf,
ja, deshalb sollte ich den Versuch bei Tageslicht nochmals machen. Der Rotton kommt nämlich von der Schreibtischlampe, die oben links von dem Blatt steht. Wobei hier auch ein Experimentieren mit dem WB Erfolge bringen könnte.
Und von mir noch einen Nachtrag zum Ebaybild: wollte damit zeigen, dass ich sehr nah an ein Objekt ran kann und trotzdem Blitzen. Reflektionen habe ich aber auch. Klassiker sind DVDs. Sehr schwer bei Kunstlich zu fotografieren und gleichzeitig die Farben nicht zu verfälschen. Da wünsche ich mir manchmal einen Aufsteckblitz, den ich an die Zimmerdecke richten kann und das Problem sollte behoben sein...
cu
Marc