Hallo ihr hier... ;)
Also, folgendes Problem...
Wollte heute morgen meinen PC anschalten indem ich erst die Steckerleiste angeschaltet habe, da ich diese jedes Mal ausschalte, wenn ich den Rechner aus habe...
Doch diesmal war es so, dass der PC lahmgelegt wurde und die Sicherung ausfiel... es roch weder nach irgendwas verschmorten noch sonstwie machte sich etwas bemerkbar...
Als die Sicherung wieder drin war, versuchte ich den PC anzuschalten und es ging nix...
Habe mir das Mainboard angeschaut und die kleine Powerlampe leuchtet nicht mehr... es reagiert auch nix.. nun die Frage an euch, was genau müsst ihr noch wissen? Wie kann ich noch weiter testen... habe hier leider kein 2tes Netzteil liegen um dieses zu testen, aber ich würde mal eher auf das Mainboard tippen, oder?
Asus-Board A8N-e mit AMD64 3500 und Pro K Arctic freezer 64 Pro Lüfter...
PCIE 256MB Radeon X1800XL HIS GraKa
2 RAMDDR 400 512MB Infineon
Netzteil 430W Sharkoon
Gehäuse is das Midi Viper blue
Habe dann 2 interne Festplatten, eine Externe, einen DVD-Brenner und nen normales DVD LW..
Greetz und danke im vorraus
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Die Steckdosenleiste soll vor Überspannugen aus dem Stomnetz durch Blitzschläge etc. schützen ist auch als Preiswerter Basisschutz nicht schlecht aber zuverlässiger Schutz geht nur mit höherem Aufwand über die Hausinstallation.
Wenn du natürlich ein Gerät mit Kurzschluss anschliesst da hilft die Steckdosenleiste nicht.
Die Sharkoon NT sind übrigens nicht so schlecht hatte auch mal eines im Einsatz würde mittlerweile aber auch keins mehr nehmen evtl. hat die Qualität duch den Druck der Billignetzteile nachgelassen.
MfG
siggi