Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Runtime Error

jueki / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

- mit Absturz des Explorers.
Ich suchte (ausnahmsweise, denn i.A. verwende ich dazu [standartmäßig] den Totalcommander) per Windows- Suche nach einer Datei.
Dauerte nur einen Moment, da kam das da:



- mit Absturz des Explorers.
In der Ereignisanzeige ist nichts zu entdecken.
Wie würdet Ihr vorgehen, um diesen Fehler zu finden?
Es handelt sich um ein XP prof SP2, Patches bis 02/08, Java 6 Update 4, DirectX9, NetFramework 1+2+3.

Jürgen

jueki benjaminXVI „Direkt jüki sorry hatte einen seeehhr schlechten Tag und hab aus deinen...“
Optionen

Hm.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll- so hundertprozentig weiß ich nicht, was Du mir eigentlich so richtig verklausulieren willst. Aber das mag an meiner fortschreitenden Alterskrankheit liegen...
"...weil Du immer Jahre entfernt schienst"
Ja, immerhin 66 Jahre vom verhängnisvollen Zeitpunkt meiner Geburt.
"...oder Du hast auf alte Ansicht umgestellt"
Ja - das mache ich immer sogleich nach einer Installation. "Klassisches Startmenü".
Wie ich auch alles "Schöne" zugunsten der Performance und Stabilität entferne.
Sachlich, nüchtern, logisch - so versuche ich meinen PC zu gestalten.
"Auch andere Progs schreiben gnadenlos in eigeneDateien..."
Ja, auch das stimmt.
Allerdings ändere ich das sogleich nach dem ersten Start eines solchen Tools. Wenn es denn über das Menü möglich ist - in die Struktur greife ich mangels Wissen nicht ein.
"...übrigens *.ini würde ich nie ins NET stellen"
Weil nicht jeder weiß, wie man damit umgehen muß? War nur für Dich bestimmt.
Und "Geheimnisse" sind in der "LETZTE SESSION.INI" nicht enthalten
- die befinden sich in "LETZTE SESSION_U.INI"

Naja, wir werden sehen, ob und was Acronis dazu sagt.
Meine laienhaften Vermutungen - der aktive Inhalt zweier dll- Dateien kollidiert und bringt den Fehler.
Ich habe mich ein bischen umgehört, dieser von mir (und, siehe Google auch von anderen) beschriebene Fehler ist ja nicht die Regel.
Bei mir konnte eindeutig und reproduzierbar Acronis ermittelt werden:

Acronis TrueImage v11.8.010 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.
Acronis TrueImage v11.8.027 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.
Acronis TrueImage v11.8.064 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.

Ich nehme mal an, Acronis schickt mir da (wieder) ein kleines Tool, mit dem ich interessante Dinge protokollieren kann und wertet das Ergebnis dann aus.
Ist ja auch für andere interessant, die für den identischen Fehler die Ursache in anderen Programmen ermitteln konnten.

Jürgen