Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kein Betreff angegeben

siggi12 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe neulich mal weil ein Knopf defekt war das Grundig Uhrenradio meiner Frau aufgeschraubt. Das Ding ist ca. aus dem Jahr 2000 zumindest hat da Grundig in Deutschland noch Fernseher gebaut.

Unglaublich das jemand sowas heute noch zusammenlötet.
Man beachte besonders die "liebevolle" Isolierung des Transistors im Gelben Kreis.


[URL=http://www.file-upload.net/view-706567/DSC01303.JPG.html][IMG]http://www11.file-upload.net/thumb/05.03.08/gznxgb.JPG[/IMG][/URL]


MfG


siggi

Kein Betreff angegeben ArminH
InvisibleBot siggi12 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hehe, das geht doch noch.

Ich hab neulich mal versucht einen Videorecorder von Schneider zu reparieren, der sah innen aus als hätte ihn der Azubi in einer chinesischen Hinterhofwerkstatt mit einer Lötlampe zusammengebraten. Angesengte Kabelisolierungen, alle Bauteile auf der Platine krumm und schief verlötet und zum Schluss auch noch großzügig Heißkleber über die gesamte Platine verteilt. Der Heißkleber war der Grund warum das Ding überhaupt ein paar Jahre funktioniert hat, einige Lötstellen hatten sich schon komplett aufgelöst (weil viel zu kalt verlötet), die Bauteile wurden nur noch vom Heißkleber festgehalten. Wer solche "Qualität" herstellt braucht sich nicht zu wundern wenn der Laden den Bach runtergeht.