Wie ist das eigentlich mit dem Bergbau im Ruhrgebiet - kam bzw. kommt es da auch zu so heftigen Erdstößen durch den Bergbau?
Bei uns im Saarland kommt es ständig zu kleineren Erdbeben durch den Bergbau. Doch diesmal hat´s am Samstag heftig gekracht.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3197192/xej3uo/index.html
Ich hab Freunde und Bekannte in der gegend, die finden das nicht mehr lustig.
Off Topic 20.548 Themen, 228.203 Beiträge
Wir haben ja kaum noch Bergbau! Aber auch früher, als wir hier in Dortmund umringt waren von aktiven Zechen, habe ich meiner Erinnerung nach nie ein Beben erlebt. Bergschäden ja - die sah/sieht man überall. Aber Beben? Nee...
Hat das vielleicht auch was mit der Abbautiefe zu tun?
