Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Zugriff auf eine Website funktioniert nicht

greatM / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe WinXP, Firefox, Avira AntiVir, ZoneAlarm Firewall

So etwas hatte ich bisher noch nicht. Auf eine bestimmte Internetseite habe ich keinen Zugriff mehr.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Zugriff auf alle anderen Seiten.

Nur bei dieser einen...
... kommt immer folgende Firefox-Meldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.clubbulls.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Meldung vom Internet Explorer:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Folgendes habe ich schon getestet:

- Alle Cookies in Firefox und Explorer löschen.
- Von unserem zweiten Rechner aus mit Firefox versucht die Seite zu öffnen...ging auch nicht.
- ZoneAlarm mal komplett geschlossen

Leider hat alles nichts geholfen.

Der Admin der Seite hat mir leider bisher noch nicht geantwortet. :-(

Danke für Eure Hilfe und Anregungen

P.S.: Vielleicht kann der eine oder andere mal versuchen auf die Seite zuzugreifen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
T-Online greatM
shrek3 greatM „Nimmt man dann evtl. Kontakt mit dem Provider auf? Schließlich hatte ich bis...“
Optionen
Nimmt man dann evtl. Kontakt mit dem Provider auf?

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Jedenfalls nimmt man bei der Einwahl ins Internet automatisch Kontakt zu dem Provider auf, mit dem man einen Vertrag abgeschlossen hat.
Dieser Provider stellt die Server zur Verfügung, über die der Seitenaufbau zu den von ihren Kunden gewünschten Webseiten (z.B. www.clubbulls.com) ermöglicht wird.

Jedes mal, wenn ein Kunde eine Webadresse in seinem Browser eingibt (z.B. www.google.de), stellt dieses eine "Anfrage" an die Server des Providers dar.

Dabei ist es so, dass bestimmte IP-Adressen zu Webseiten immer in diesen Servern gespeichert werden.
Andere IP-Adressen hingegen bleiben nur eine bestimmte Zeit gespeichert und werden automatisch gelöscht - es sei, es wird innerhalb dieser Zeit erneut erneut nach dieser Webadresse gefragt. In diesem Fall beginnt die Zeitdauer bis zum Löschen der IP-Adresse erneut.

Wahrscheinlich ist bei deinem Provider zu lange nicht mehr die Webseite "Clubbulls" angefordert worden.
Dies könnte besonders bei einem kleineren Provider eher der Fall sein oder wenn er seine Server umstellt und deshalb temporär einige vom Netz nimmt.

Welchen Provider hast du denn?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen