Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Zugriff auf eine Website funktioniert nicht

greatM / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe WinXP, Firefox, Avira AntiVir, ZoneAlarm Firewall

So etwas hatte ich bisher noch nicht. Auf eine bestimmte Internetseite habe ich keinen Zugriff mehr.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Zugriff auf alle anderen Seiten.

Nur bei dieser einen...
... kommt immer folgende Firefox-Meldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.clubbulls.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Meldung vom Internet Explorer:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Folgendes habe ich schon getestet:

- Alle Cookies in Firefox und Explorer löschen.
- Von unserem zweiten Rechner aus mit Firefox versucht die Seite zu öffnen...ging auch nicht.
- ZoneAlarm mal komplett geschlossen

Leider hat alles nichts geholfen.

Der Admin der Seite hat mir leider bisher noch nicht geantwortet. :-(

Danke für Eure Hilfe und Anregungen

P.S.: Vielleicht kann der eine oder andere mal versuchen auf die Seite zuzugreifen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
ArminH greatM „Zugriff auf eine Website funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

das Ganze ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein momentaner Server-Aufall.
Versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...

Gruß, Armin
Olaf19 greatM „Zugriff auf eine Website funktioniert nicht“
Optionen

Hi GreatM,

ich habe es um 14 Uhr versucht, mit Firefox 3 beta und Safari 2 unter Mac OS - hat auch nicht geklappt. Wird also tatsächlich so sein wie Armin schon sagt - die Seite ist (vorübergehend) nicht erreichbar. Hat also nichts mit deiner Konfiguration zu tun!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
greatM Nachtrag zu: „Zugriff auf eine Website funktioniert nicht“
Optionen

Mmh...seltsam...könnte es sein, dass eine Seite so konfiguriert ist, dass nicht mehr alle Nutzer aus verschiedenen Ländern Zugriff auf die Seite haben?

Ich frage genau danach, da ich per mail mit einem anderen Teilnehmer von dem Forum in Kontakt stehe und dieser mit anderen Usern aus den USA ohne Probleme auf die Seite zugreifen können.

Das Problem besteht bereits seit ca. 2 Wochen.

Danke für Eure Hilfe und Anregungen

shrek3 greatM „Mmh...seltsam...könnte es sein, dass eine Seite so konfiguriert ist, dass nicht...“
Optionen

19:55 Uhr - mit Firefox 2.0.0.12 anstandslos auf diese Seite gekommen:
http://www.clubbulls.com/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
greatM shrek3 „19:55 Uhr - mit Firefox 2.0.0.12 anstandslos auf diese Seite gekommen:...“
Optionen

Seltsam....warum konntest Du ohne Probleme auf die Seite zugreifen?

3:26 Uhr - ich kann immer noch nicht auf die Seite. Bekomme wie immer den bereits oben erwähnten Fehlerhinweis.

Wäre schön, wenn Jemand einen Lösungsansatz liefern könnte.

Grüße

shrek3 greatM „Seltsam....warum konntest Du ohne Probleme auf die Seite zugreifen? 3:26 Uhr -...“
Optionen

Ich hatte zuvor den Begriff "clubbulls.com" in Google eingegeben und dann auf ein Suchergebnis geklickt, welches direkt zur Startseite dieser Webseiten führte.

Ob dies zwingende Voraussetzung ist, kann ich nicht genau beurteilen.
Meine persönliche Vermutung ist (angesichts der Tatsache, dass auch andere User hier diese Seite nicht erreichen konnten), dass deren Provider innerhalb der festgelegten Zeitspanne keinen DNS-Server erreichen konnten, der die IP-Adresse zu dieser Seite gespeichert hätte.

(Zur Erklärung: kein Server der Welt hat sämtliche Adressen aller Homepages gespeichert. Wenn nach einer Seite gefragt wird, dessen IP-Adresse dem Server nicht bekannt ist, schickt er entsprechende Anfragen an weitere Server heraus, um von ihnen die IP-Adresse zu bekommen.
Kommt eine Nachricht innerhalb einer bestimmten, festgelegten Zeit, kann der Kontakt hergestellt werden.
Verstreicht die Zeit jedoch, ohne dass ein angefragter Server die IP-Adresse liefern konnte, wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.)

Interessant wäre hier also, mit welchen Providern diejenigen unterwegs sind, bei denen es zu einer Fehlermeldung kam.
Bei mir ist es 1&1.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
greatM shrek3 „Ich hatte zuvor den Begriff clubbulls.com in Google eingegeben und dann auf ein...“
Optionen

T-Online

greatM shrek3 „Ich hatte zuvor den Begriff clubbulls.com in Google eingegeben und dann auf ein...“
Optionen

Nimmt man dann evtl. Kontakt mit dem Provider auf?

Schließlich hatte ich bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme die Seite zu erreichen.

shrek3 greatM „Nimmt man dann evtl. Kontakt mit dem Provider auf? Schließlich hatte ich bis...“
Optionen
Nimmt man dann evtl. Kontakt mit dem Provider auf?

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Jedenfalls nimmt man bei der Einwahl ins Internet automatisch Kontakt zu dem Provider auf, mit dem man einen Vertrag abgeschlossen hat.
Dieser Provider stellt die Server zur Verfügung, über die der Seitenaufbau zu den von ihren Kunden gewünschten Webseiten (z.B. www.clubbulls.com) ermöglicht wird.

Jedes mal, wenn ein Kunde eine Webadresse in seinem Browser eingibt (z.B. www.google.de), stellt dieses eine "Anfrage" an die Server des Providers dar.

Dabei ist es so, dass bestimmte IP-Adressen zu Webseiten immer in diesen Servern gespeichert werden.
Andere IP-Adressen hingegen bleiben nur eine bestimmte Zeit gespeichert und werden automatisch gelöscht - es sei, es wird innerhalb dieser Zeit erneut erneut nach dieser Webadresse gefragt. In diesem Fall beginnt die Zeitdauer bis zum Löschen der IP-Adresse erneut.

Wahrscheinlich ist bei deinem Provider zu lange nicht mehr die Webseite "Clubbulls" angefordert worden.
Dies könnte besonders bei einem kleineren Provider eher der Fall sein oder wenn er seine Server umstellt und deshalb temporär einige vom Netz nimmt.

Welchen Provider hast du denn?

Gruß
Shrek3
shrek3 Nachtrag zu: „ So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Jedenfalls nimmt man bei der Einwahl...“
Optionen

Evtl. könnte DSL-by-Call zusätzlich zum bestehenden DSL-Vertrag (gehe mal davon aus, dass du einen DSL-Vertrag hast) noch eine Alternative sein.
http://www.dsl-magazin.de/tarife/tarifmodelle/dsl-by-call/

Gruß
Shrek3

greatM shrek3 „ So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Jedenfalls nimmt man bei der Einwahl...“
Optionen

Die Frage war so gedacht, ob man den Provider wegen evtl. Problemen beim Provider anfragen sollte. Könnte ja sein, dass evtl. durch Fehler vom Provider versch. Seiten nicht mehr erreichbar sind.

Provider: T-Online

Die Seite kann beim Provider nicht zu lange nicht mehr angefordert worden sein, da ich fast täglich (mind. 5x pro Woche) diese Seite besucht habe bis das Problem auftauchte.

shrek3 greatM „Die Frage war so gedacht, ob man den Provider wegen evtl. Problemen beim...“
Optionen

Was passiert, wenn du diese Seiten von Clubbulls aufrufst:
http://www.clubbulls.com/chicago-looks-to-end-losing-streak-as-it-host-new-jersey/
http://www.clubbulls.com/clubbulls-fantasy-basketball/
http://www.clubbulls.com/forums/

Was passiert, wenn du den Internet Explorer oder Opera nimmst?
Oder es an einem anderen PC versuchst?

Eigentlich sollte es mit T-Online kein Problem sein.

Teile auch mal die DNS-Adresse von T-Online mit.
Findest du entweder im Ereignisprotokoll des Speedports oder, falls du per DFÜ ins Internet gehst, indem du über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehst und dort den Befehl eingibst:
ipconfig /all

Gruß
Shrek3

greatM shrek3 „Was passiert, wenn du diese Seiten von Clubbulls aufrufst:...“
Optionen

Ich bekomme für alle 3 Links den Seiten-Ladefehler.

Mit dem Internet Explorer das gleiche Problem.

Mit einem anderen Rechner ebenfalls das gleiche Problem. Ebenfalls weder mit Firefox noch mit Internet Explorer möglich.

Über den Befehl ipconfig /all erhalte ich die Adresse des Speedport...ist das richtig? Wo finde ich die DNS-Adresse im Protokoll bzw. wie rufe ich das Protokoll auf.

Danke.

Grüße

shrek3 greatM „Ich bekomme für alle 3 Links den Seiten-Ladefehler. Mit dem Internet Explorer...“
Optionen
Über den Befehl ipconfig /all erhalte ich die Adresse des Speedport...ist das richtig?
Das ist völlig korrekt.

Um zum Ereignisprotokoll des Speedports zu gelangen:
Im Browser (nimm den Internet Explorer - der Firefox wird wahrscheinlich fehlerhaft anzeigen) die IP-Adresse des Speedports eingeben:
192.168.2.1

Relevant ist der Teil des Ereignisprotokolls, der Ähnliches enthält wie diese hier fett hervorgehobenen Angaben (findest du unter Status -> Details):

29.05.07 23:59:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.5.198.174, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.184
29.05.07 23:59:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
29.05.07 23:59:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Was auch in Betracht kommt:
Hast du (versehentlich) mit Hilfe einer Firewall oder einer sonstigen Software die Seiten geblockt?

Gruß
Shrek3
greatM shrek3 „ Das ist völlig korrekt. Um zum Ereignisprotokoll des Speedports zu gelangen:...“
Optionen

Firewall ist es nicht, habe ich ausgestellt (komplett) und Seit funktioniert nicht.

Nach der DNS schaue ich heute nach der Arbeit.

Danke soweit.

greatM Nachtrag zu: „Ich bekomme für alle 3 Links den Seiten-Ladefehler. Mit dem Internet Explorer...“
Optionen

Primärer DNS 217.237.149.142
Sekundärer DNS 217.237.150.205

shrek3 greatM „Primärer DNS 217.237.149.142 Sekundärer DNS 217.237.150.205“
Optionen

Hallo greatM,

gehe zunächst auf diese Seite, gebe dort dein KFz-Zeichen an, um dir für deinen Bereich zuständigen DNS-Server der Telekom anzeigen zu lassen:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/020.html

Auf dieser Seite findest du eine Liste von T-Online-DNS-Servern:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

Ein FAQ findest du hier:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/dnsfaq.html

Ich habe persönlich den sekundären DNS-Server in Verdacht.
Versuche, ihn durch einen anderen Server zu ersetzen.

Sollte dies im Speedport nicht zu ändern sein (ich weiß das nicht genau), trage die DNS-Server-IPs in deine Netzwerkkarte ein.

Des weiteren:
Browsercache vollständig leeren - ebenso alle Cookies löschen.

Gruß
Shrek3

greatM shrek3 „Hallo greatM, gehe zunächst auf diese Seite, gebe dort dein KFz-Zeichen an, um...“
Optionen

Interessant...Link 1...KFZ-Zeichen eingegeben...Antwort: Keine Adressen gefunden.

Habe ich mir gedacht: Nächster größere Landkreis: Ergebnisse für Kassel (KS): Keine Adressen gefunden.

Mmh...

Funktioniert die Suche noch? Selbst für Berlin hat die Suche keine Adresse gefunden?

Habe dann mal die DNS-Server von Link 2 in das Internetprotokoll eingepflegt. Leider keine Veränderung. :(

Browsercache geleert und Cookies gelöscht...leider keine Veränderung :(

Danke Shrek3, dass Du dich da so reinhängst :)

shrek3 greatM „Interessant...Link 1...KFZ-Zeichen eingegeben...Antwort: Keine Adressen...“
Optionen

Mit neuer oder alter DNS?

Gruß
Shrek3

greatM shrek3 „Mit neuer oder alter DNS? Gruß Shrek3“
Optionen

Mit alter DNS....da es mit der neuen nicht funktionierte habe ich wieder die alten Einstellungen eingegeben.

shrek3 greatM „Mit alter DNS....da es mit der neuen nicht funktionierte habe ich wieder die...“
Optionen

Könnte evtl.am gelöschten Cache gelegen haben, falls du erst vor dem ersten Funktionieren den PC neu gestartet hast.
Wirklich genau werden wir es aber wohl nie erfahren.
Hauptsache jedoch, die Seite funktioniert wieder.

Gruß
Shrek3

greatM shrek3 „Könnte evtl.am gelöschten Cache gelegen haben, falls du erst vor dem ersten...“
Optionen

Das stimmt, könnte daran gelegen haben. Den Rechner habe ich nicht direkt nach dem Cache löschen neu gestartet.

Dein Fazit stimmt auch. ;o)

Grüße

greatM

greatM Nachtrag zu: „Zugriff auf eine Website funktioniert nicht“
Optionen

Das soll einer verstehen...

Habe heute, wie jeden Tag, wieder versucht auf die Seite zuzugreifen. Funktioniert wieder einwandfrei. :o)

Danke Euch für die Hilfe, die mir gegeben wurde.

Grüße