Liebe Leute, teilt mir doch mal Eure Erfahrung mit der T-Com mit.Seit Anfang diesen Jahres habe ich das "Call & Surf Comfort Plus" Paket mit DSL 16000. Davor DSL 2000 über den Provider Carpo (Lidl), von dem ich auch den Router "Targa WR 500 VoIP" (unterstützt die Norm ADSL2/2+) habe. Dieser ist auf "Dauerverbindung ein" eingestellt.
Vor 14 Tagen hatte ich zum ersten mal, eine ganz miese Downloadrate (unter 1000 kb/s), die allerdings auch wieder hoch ging. Über das Thema "bis zu 16000 kb/s will ich mich jetzt nicht weiter auslassen. Ferner ist morgens in unregelmäßigen Abständen die Online LED des Routers aus. Von einer Zwangstrennung habe ich schon gelesen, aber weshalb hatte ich die in den letzten 2 Jahren nicht? Der Störungsdienst telefonierte eine halbe Stunde mit mir und erklärte die Leitung für einwandfrei. Übrigens sollte ich die Geschwindigkeit nicht über Speedtest usw. messen, sondern vom T-Com Server eine große Datei herunterladen. Die im Fenster angezeigten kb/s mit 8 multiplizieren, wären das richtige Ergebnis. Bezüglich der Trennung meinte der Techniker es läge am Router, was ich natürlich nicht glaube. Sollte es tatsächlich eine Zwangstrennung geben, frage ich mich, ob das rechtlich korrekt ist? Das wäre doch mit einem Stromversorger vergleichbar, der wechselweise den Häusern Strom abschaltet.
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Nein, ich sauge nicht 24/7 u. es ist auch nicht sinnlos den Router 24/7 laufen zu lassen.
Das Teil befindet sich im Keller und wenn die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten nach Mitternacht nach Hause kommen und in das Kinderbett wollen, ist keine Verbindung da. Also in den Keller schlappen, Router aus und Router an.
Den Vertrag habe ich durchgelesen und nicht ein Wort über Zwangstrennung gefunden. Im Gegenteil:
"....., sondern Sie surfen auch mit DSL-Geschwindigkeit mit bis zu 16000 kbit/s - ebenfalls rund um die Uhr ohne weitere
Kosten."