Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Falsche spannung auf usb hd gegeben....

Kaiermann / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo...liebe gemeinde....
vielleicht habt ihr ja eine lösung!
Habe verschiedene festplatten und gehäuse über usb angeschlossen!
Nun ist beim umstöpseln...ein verkehrter netztsteker vom netzteil zum gehäuse der festplatte angeschlossen worden!
Nun sagt die festplatte nichts mehr!
Auch ein test im pc war negativ!
Kann es sein das die platine einen mit bekommen hat...wo ich evtl.von einer 2 baugleiche Platte die platine umbauen könnte (oder geht das nicht)?
Oder ist sie generell.....im eimer?
Über vielleicht positive nachrichten wäre ich euch sehr dankbar
Viele grüsse von ..Kaiermann

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Anonym „ Hallo Kaierman, bist Du DJ ??? Hast Du sch mal was von Datensicherung gehört?...“
Optionen

Hallöchen,

ein kleiner Tip am Rande.... Ich habe hier fast 40 Netzteile rumliegen da ich es nie fertig bringe konsequent ein altes Elektroteil zusammen MIT dem Netzteil wegzuwerfen. Man könnte es ja noch brauchen... oder zum Zeitpunkt des Wegwurfs gerade nicht zur Hand.. alle Ausreden sind gut.

Da habe ich mit buntigem Klebeband (so für Eineurofuffzichdie10Rollen) alle Netzteile mit gleicher Polung und Voltzahl mit der gleichen Farbe hinter dem Gerätestecker umwickelt. Und auf meine sensiblen Geräte einen "Punkt" mit der Farbe die zum Netzteil paßt. Das hilft schon etwas, am Ende kann man sich da nur noch in der Wattzahl täuschen. Das erkennt man aber relativ schnell an den Rauchzeichen die das Netzteil im Irrtumsfall von sich gibt.

Achtung, der Tip ist für Farbenblinde ggf. zu modifizieren !!

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen