Die auf der von King-Heinz geposteten Seite erhobenen Vorwürfe gegen Freenet sind korrekt.
Hatte auch schon einige der dort beschriebenen "Probleme" - u.a. dass ich knapp 2 Jahre, nachdem ich den Provider gewechselt hatte auf einmal einen Schriebs von einer Inkassofirma bekommen habe wegen angeblich noch ausstehender Beträge für Freenet. Nix Rechnung vorher oder so - gleich Inkasso. So geht man nicht mit Kunden um - auch nicht mit Ex-Kunden. Dass die Forderungen so spät erhoben werden hat auch Methode, die glauben nach 2 Jahren kann eh keine Sau mehr nachvollziehen ob das stimmt was die da schreiben. Der Abschuss war, dass die mir nicht mal sagen konnten, wie die Forderung zustande kam. Ich solle mich an die Telekom (!!) wenden, die könnten mir das erklären. Netter Versuch...
Dass 1 & 1 nicht viel besser ist, weiß ich auch, ein Arbeitskollege hatte das zweifelhafte Vergnügen mit denen. Das ging von schlichtem Ignorieren mehrerer Kündigungen über unberechtigte Abbuchungen bis zu Inkasso und Drohungen eines von denen beauftragten Anwalts. Alles wegen unberechtigter Abbuchungen nach Vertragsende, die mein Kollege zurückgebucht hatte.
Einer Bekannten hat 1 & 1 die Flatrate gekundigt, weil sie angeblich zuviel Datenaufkommen hat und damit "alle anderen Nutzer des von ihr genutzten Tarifes schädigt".
Solche und ähnliche Geschichten gibt es über fast jeden Provider, da gebe ich Dir Recht firemarkuskiel. Komisch ist nur dass sich diese Geschichten bei Freenet und 1 & 1 im Internet häufen, über andere Provider findet man deutlich weniger Beschwerden...