Oh man. Die Antwort stinkt doch. Ich kenne sehr viele freenet-Kunden, die durchweg gute Erfahrungen gemacht haben. Ich war über 2 Jahre im techn. Support bei freenet. Ich behaupte, ich war immer ein kundennaher Supporter, der helfen wollte und dies auch in den meisten Fällen konnte.
Zu deinem ersten Punkt:
Das hast du falsch verstanden. Ich wollt damit bloß sagen, dass diese ominösen Gestalten eben lieber für freenet werben, weils mehr Geld gibt. Völlig ohne Wertung.....
Zu deinem zweiten Punkt: Mein Arbeitsverhältnis mit freenet ist seit ca. einem Jahr beendet. Die Zeit hatte sicherlich ihre negativen und positiven Aspekte. Fakt ist, ich hätte keinen Grund, etwas gutzureden, was nicht gut ist..... Denn heute bkomm ich von denen kein Geld mehr.....
Dein dritter Punkt: Ich kennen nicht nur beide Firmen aus der Sicht des Verbrauchers, sondern auch des Supporters. Ich selbst war bei freenet. Ein guter Freund von mirr bei 1&1. Komisch, oder?
Und zum letzten Punkt: Meine Oma hat mittlerweile freenetKomplett und ist sehr zufrieden. Wüsste nicht, wo das Problem sein sollte....
Und jetzt bleibt mal objektiv, lasst mir meine Meinung. Ihr müsst sie ja nicht annehmen. Aber ich denke,w ir leben alle in einem freien Land und dürfen unsere Meinung äußern.
Um das nochmal zu sagen: Ich finde die Argumente im Anfangspost unsachlich. Hätte der Poster vom Festnetz bei freenet angerufen, hätte ihm die Warteschleife keinen müden Cent gekostet. Das Gespräch hätte 1,29€ gekostet. Zu viel. Vollkommen agree. Aber eben nicht auch die Warteschlange.... Dann die Störung. Klar dauerte die eine Woche und man hat den schwarzen Peter zur Telekom geschoben. Aber wer von der Technik Ahnung hat, weiß, dass das in dem Fall der Wahrheit entspricht.....Die Bearbeitungszeit von Briefen ist natürlich zu hoch! Naja. Und mehr negative Aspekte konnte ich nicht finden.....
Ich dneke die genannten Probleme hat man bei jedem Anbieter-....