Wie kann man es einrichten das bei PC Anywehere eine Remote Verbindung automatisch wieder auf den Host zugreift, nachdem dieser durch einen Absturz neu gestartet wurde. Wir haben schon einiges mit dem Taskmanager probiert der im Abstand einer halben Stunde immer wieder neu start. Doch das ist alles Misst und unzuverlässig. Gibt es da ein spezielles Tool um zwangsgetrennte Verbindungen automatisch wieder aufzubauen? Lieben Dank im Voraus MR
Anwendungs-Software und Apps 14.425 Themen, 72.761 Beiträge
Danke für die schnelle Info. Mit dem Host und Autostart inkl. Anmeldung funktioniert soweit ja auch alles. Unser Problem ist der Remote.
Um das genauer zu erklären: Wir sind ein Autohaus und haben eine Außenstelle wo nur Autos stehen und ein kleines Büro ist. Der Außenbereich ist beleuchtet und wird durch mehrere LAN und WLAN Kameras überwacht. Diese laufen auf dem kleinen Büroserver (Was eigentlich ein Einzelplatz ist) zusammen. Auf dem Bildschirm sind alle Kameras sichtbar. Da in dem Industriegebiet eine Diskothek ist, haben wir oft Samstag oder Sonntag vor abgebrochenen Spiegeln und mutwillig zerkratzten Autolacken gestanden. Deshalb der Aufwand. Über PC Anywehere können wir uns zum Pauschaltarif einloggen und sehen genau das was vor sich geht. Sicher kann man die Kameras auch direkt ansprechen, doch mit dem ganzen DNS anmelden usw. war uns einfach zu viel Gedöns. Mit der jetzigen Lösung können wir auch Aufzeichnen. Das klappt sehr gut. Nur letztes Wochenende war ganz kurz der Strom weg. (sorry USV war schon 8 Jahre alt) Der Computer ist brav wieder hoch gefahren und hat auch problemlos den Host gestartet. Nur der Remote zeigte am nächsten Morgen noch das Bild der letzten Sekunde. Es wäre schön wenn der Remote den Absturz am Host erkennt und eine neue Verbindung versucht. Denn wie Murphy's Gesetzt es wollte hatten wir den halben Mc Donalds Müll auf den Autos doch zum Glück keine Schäden. Vielen Dank noch mal.