Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

Pc Anywehere, wie automatisieren

Teozantina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man es einrichten das bei PC Anywehere eine Remote Verbindung automatisch wieder auf den Host zugreift, nachdem dieser durch einen Absturz neu gestartet wurde. Wir haben schon einiges mit dem Taskmanager probiert der im Abstand einer halben Stunde immer wieder neu start. Doch das ist alles Misst und unzuverlässig. Gibt es da ein spezielles Tool um zwangsgetrennte Verbindungen automatisch wieder aufzubauen? Lieben Dank im Voraus MR

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Teozantina „Pc Anywehere, wie automatisieren“
Optionen

Also wir haben das auf eine einfache Art gelöst.
Erstens der Server macht ein sogenanntes AutoLogin, damit fährt er nach einem Absturz wieder hoch und meldet sich automatisch mit der Admin Kennung an.
Reg Key(JD Tricks 2000):
Automatisches einloggen aktivieren (setzen Sie unter dem folgende Schlüssel die entsprechenden Werte)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon = 1
DefaultPassword ----> als Wert trägst du den Benutzernamen des Anwenders ein der sich einloggen soll z.B. Administrator
DefaultUserName ----> hier trägts du das von Dir vergeben Passwort ein

sollte der Server/Rechner Mitglied einer Domäne sein dann müßtest du ebenso dies vervollständigen:
DefaultDomainName ----> hier trägst du den Namen der Domäne ein

Bitte beachten Sie, das dazu dem Benutzer auch vorher unbedingt ein Passwort vergeben wurde, ansonsten funktioniert dieser Tipp nämlich nicht !

Nun haben wir PC Anywhere, hier kannst du Dir den benötigten Job (Host, Fernwartung usw.) per Drag&Drop den Host einfach ins Autostart deines Rechners kopieren. Schon ist der Server/Workstation wieder auf Warte auf Verbindung eingestellt und du kannst wieder per PC Anywhere zugreifen.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Teozantina Nachtrag zu: „Pc Anywehere, wie automatisieren“
Optionen

Danke für die schnelle Info. Mit dem Host und Autostart inkl. Anmeldung funktioniert soweit ja auch alles. Unser Problem ist der Remote.
Um das genauer zu erklären: Wir sind ein Autohaus und haben eine Außenstelle wo nur Autos stehen und ein kleines Büro ist. Der Außenbereich ist beleuchtet und wird durch mehrere LAN und WLAN Kameras überwacht. Diese laufen auf dem kleinen Büroserver (Was eigentlich ein Einzelplatz ist) zusammen. Auf dem Bildschirm sind alle Kameras sichtbar. Da in dem Industriegebiet eine Diskothek ist, haben wir oft Samstag oder Sonntag vor abgebrochenen Spiegeln und mutwillig zerkratzten Autolacken gestanden. Deshalb der Aufwand. Über PC Anywehere können wir uns zum Pauschaltarif einloggen und sehen genau das was vor sich geht. Sicher kann man die Kameras auch direkt ansprechen, doch mit dem ganzen DNS anmelden usw. war uns einfach zu viel Gedöns. Mit der jetzigen Lösung können wir auch Aufzeichnen. Das klappt sehr gut. Nur letztes Wochenende war ganz kurz der Strom weg. (sorry USV war schon 8 Jahre alt) Der Computer ist brav wieder hoch gefahren und hat auch problemlos den Host gestartet. Nur der Remote zeigte am nächsten Morgen noch das Bild der letzten Sekunde. Es wäre schön wenn der Remote den Absturz am Host erkennt und eine neue Verbindung versucht. Denn wie Murphy's Gesetzt es wollte hatten wir den halben Mc Donalds Müll auf den Autos doch zum Glück keine Schäden. Vielen Dank noch mal.

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Teozantina „Danke für die schnelle Info. Mit dem Host und Autostart inkl. Anmeldung...“
Optionen

Etz verstehe ich euer Problem schon mal besser, und es wird dadurch nicht einfacher.

Ich muß mal übers Wochenende in mich gehen ob mir dazu eine Lösung einfällt. Denn wie gesagt, ihr bräuchtet ein Tool das vom Host-Rechner aus das Programm am Remote-Rechner neu startet oder Resetet. Wenn ich dies richtig verstanden habe.
Ob dies überhaupt möglich ist kann ich auf die schnelle nicht sagen. Glaube ehrlich gesagt aber nicht das der Remote-Rechner die Verbindung automatisch wieder aufbaut, das einzige was ich kenne wäre das man die Verbindung nach xx Min Innaktivität trennen kann.

Aber wie gesagt, ich schau nochmal nach, eventuell kann man ja dies per Skipt lösen.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Teozantina outsidaz „Etz verstehe ich euer Problem schon mal besser, und es wird dadurch nicht...“
Optionen

danke dir fürs schnelle Info. das geht ja Ratz Fatz
Das der Host an den Remote eine Meldung schickt ist vielleicht übertrieben. Es genügt schon wenn der Remote es selbst merkt und neu startet. Bisher habe ich es so versucht: Über die Einstellungen habe ich den Remote angewiesen die IP automatisch anzusteuern inkl. Start des Recorders. Dieses Remote Symbol im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\pcAnywhere\Aussen.chf habe ich in den Task Planer von Windows gezogen. Dort kann man eine einmalige Startzeit angeben. Unter weiteren Einstellungen kann man sogar Wiederholungen angeben und sogar die Möglichkeit den Task nicht auszuführen wenn er schon gestartet ist. Mit anderen Worten, alle halbe Stunde probiert er die voreingestellte Verbindung neu aufzubauen. Ist alles in Ordnung - merkt er das und startet in einer halben Stunde erneut. NUR, das setzt voraus das A der Host wieder Bereit ist, was auch zu 99% funktioniert. Und B das der Remote die abgebrochene Verbindung selbstständig beendet hat. Das macht der Sack eben nicht. Er zeigt beharrlich die letzte Sekunde vor dem Abbruch an. Startet der Taskplaner nun die Verbindung neu, stellt er fest das diese noch aktiv und noch nicht geschlossen ist. Ich habe schon überlegt mehrere Remots anzulegen z.B Aussen2230, Aussen2300, aussen2330 aussen000 usw. und diese dann mit einzelnen Tasks zu starten. Ist zwar erst mal ein großer Aufwand. Sollte dann aber funktionieren. Ich bin mir aber sicher das sich jemand zu dieser Problematik schon Gedanken gemacht hat damit es einfacher geht.

Liebe Grüße aus Gedern MR

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Teozantina „danke dir fürs schnelle Info. das geht ja Ratz Fatz Das der Host an den Remote...“
Optionen

Servus, sorry fürs verspätete melden.

Wir hatten die letzten Tage ebenso mit einem Problem zu kämpfen, andauernd hat sich ein Dienst und Prozess aufgehängt.
Dadurch mußten wir eine Lösung suchen, und haben auch eine gefunden.

Es gibt ein Programm das leider kostenpflichtig ist, das die Dienste und Prozesse überwacht und diese gegebenenfalls neustartet.

Hier gibt es das Programm:
http://www.yopi.de/rev/59000

Hoffe es hilft dir etwas.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen