Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook 2002: Standard-Speicherort ändern

Olaf19 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Hab mich in den Outlook-Optionen - sehr unübersichtlich! - dumm und dösig gesucht und auch in der Outlook-Hilfe nichts zu dieser an und für sich sehr simplen Frage gefunden (dafür um so mehr exotisches Zeugs, das kein Mensch braucht...), daher die Frage jetzt an euch:

Wenn ich ein Attachment an eine Mail anhängen möchte oder umgekehrt ein Attachment von einer empfangenen Mail speichern möchte, öffnet sich in der Dateiauswahlbox immer der Ordner "Eigene Dateien". Den will ich aber nicht, vielmehr möchte ich einen Ordner auf Netzlaufwerk L: (einer unserer Server) als Standard haben.

Hat jemand eine Ahnung, ob man das einstellen kann, und wenn ja wie? In Word und Excel geht das ganz einfach über Extras > Optionen > Speicherort für Dateien bzw. Extras > Optionen > Allgemein > Standardspeicherort, nur Outlook wehrt sich mit Händen und Füßen.

Wer weiß Rat?

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen