Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Real! Dem Service auf die Sprünge geholfen...

gelöscht_152402 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachfolgende Schilderung behandelt keinen Nepp, da Ende gut, alles gut.

Im Okt. 2006 kaufte ich kurzentschlossen einen Digi-Sat-Receiver (mit HD) der "Marke" Globo bei Real. 150€ kostete der und ich war recht zufrieden mit dem Gerät.
Anfang Jan. 2008 fand er aber kein Signal mehr. Also gab ich das Gerät am 8.1. zur Garantiereparatur ab, 1-2 Wochen dauert´s wohl, Leihgerät gibts nicht weil Supermarkt. Nun gut, guck ich halt DVB-T am PC.

16 Tage später mal nachgefragt, dreimal verbunden, dreimal diegleiche Auskunft "Sie werden angerufen". Also ab zum Markt zur Service-Theke und pers. vorgesprochen. Nichts genaues wußte man nicht aber es gab dann doch ein Leihgerät. Ohne HD aber war ja OK.

Am 8.2. dann eine Email hingeschickt, mit der Bitte um eine konkrete Info, Abliefernachweis und Bekanntgabe der Service-Stätte. Sonst müsse ich davon ausgehen dass das Gerät lediglich zur Einsendung angenommen wurde. Bat um Klärung bis zum 15.2. sonst würde ich eine Gutschrift beantragen.

Am 11.2. erhielt ich einen Anruf- das Gerät sei immer noch beim Service-Dienstleister und eine so lange Wartezeit wäre mir nicht zuzumuten. Den Kaufpreis würde ich voll zurückerstattet bekommen.

Das war mehr als ich wollte und evt. auch mehr als mir zustand. Klar ist, das Personal in solchen Märkten kann i.d.R. ohnehin nicht groß helfen, ist halt ein SB-Markt und kein Fachhandel. Dennoch steht man in solchen Fällen schnell auf dem Schlauch. Wie "hilflos" ein solcher Markt reagiert, zeigt sich so auch in der Art der prompten kulanten Abwicklung. Trotzdem, wenn man dem Service ein wenig aber bestimmt auf die Sprünge hilft, kann einem eher geholfen werden als wenn man sich schlicht auf den "Service" verlässt.

Fazit: Der Kauft von Artikeln mit Garantie ist in SB-Märkten immer mit einem Service-Risiko verbunden. Das wissen diese Märkte wohl auch und zeigen sich dann schon fast gezwungenermaßen kulant. Mir ist dann lieber mein Geld zurück zu bekommen, als mit anderen Lösungen herum zu kaspern. Daher ein Lob an den Service von Real, der wohl auch wußte das es ganz sicher darauf hinaus laufen würde und schnell und kulant reagierte.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

torritt gelöscht_152402 „Nachtrag: Was für ein Zufall! Heute Mittag habe ich mir den Betrag auszahlen...“
Optionen

Auch ich musste dem Service bei real,- etwas auf die Sprünge helfen...............

Im Flyer für diese Woche stand der Kasten Franzikaner Hefeweizen Hell für 12,99 € als Werbung drin.
Ich also gleich Montag hin und natürlich ( wie schoneinmal, ich vermute Methode ) kein Kasten da, nur noch 9 einzelne Flaschen.
Nagut, 8 davon genommen und zur Kasse.
Der Betrag dafür kam mir aber sehr hoch vor, so dass ich den Kassenzettel mal verglichen habe.
Man hatte mir den Normalpreis ( 78 cent pro Flasche ) abgezogen und nicht den Werbepreis ( 65 cent pro Flasche als 20 iger Kasten )
An der Information schwor das Personal Stein und Bein, dass ein einzelnes Bier wie ausgepreist immer 78 Cent kostet, nur der gesamte Kasten wäre für 12,99 in der Werbung.
Einzelne Flaschen wären anteilig immer teurer als ein ganzer Kasten ( Mengennachlass )
Mein Pech, wenn kein vollständiger Kasten da wäre.
Da bin ich geplatzt.
Sofort Mail an den real,- Kundenservice, deren Eingang und Weiterleitung an die Geschäftsführung des Marktes bestätigt wurde.
Also der übliche Standart, wo man nie wieder was von hört..............

Am nächsten Abend ( also gestern ) klingelt es bei mir, der Marktleiter vom real,- stand mit einem Präsentkorb ( 9 Flaschen Franziskaner Hefeweizen hell, 2 Tüten Chips in einem schönen Bast- Einkaufskorb ) da und hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet und ich hab echt blöd geschaut.
Aber manchmal scheint das Wort Service doch noch zuzutreffen.