Hallo,
hab mir nen neuen Mobilrechner zugelegt und erstmal Vista gekickt. Wollte Ubuntu (7.10)installieren, aber Pustekuchen, nix geht. Irgendwann bleibt die Kiste stehen und nix geht mehr.
Mal Testhalber mit Opensuse 10.3 Probiert, da läßt es sich installieren aber sax motzt über die Graka und läßt sich nur auf 800*600 mit 65K Farben betreiben, alles in allem kein Spaß.
Jetzt hab ich auf Ubuntuusers gelesen das es an der Grafikkarte liegt (Onboard Radeon X1200).
Vllt hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge
Ahja, grade vergessen, wenn der Rechner bei der oben genannten Meldung steht, wenn ich am Läppi die Taste fürs Ausschalten drücke, dann kommt auch fleißig die Meldung das der Gnome Display Manager geschlossen wird, dann kommt wieder der nette Ubuntu Ladebalken, und das Gerät fährt tatsächlich runter. Also irgendwas kann da nicht. Ich hab den PC neulich ne Stunde angelassen, es geht an dem Punkt auch nicht weiter.
@Acader, war ja die Alternate CD
