Hallo und guten Abend.
Ich habe da ein Projekt im Kopf und bräuchte dazu Eure Hilfe. Ich möchte mir einen MultimediaPC für an den Fernseher zusammenbauen. Da meine Frau auch das Teil bedienen und keine Lust hat ewig zu warten bis der Computer hochgefahren ist und rumzuklicken, habe ich mir gedacht, es gibt vieleicht ein LinuxOS das zügig von der HDD startet und in dem man dann einfach (am liebsten per Ferngedienung) auswählen kann, was man tun möchte. Halt ein Menü in dem "Fernseh schauen"..."DVD"..."Musik"....auswählen kann. An Hardware habe ich mir einen Athlon BE Prozessor und eine Skystar DVB-S TV-Card (sollte natürlich unterstützt werden) vorgestellt.Gibt es so was von Linux oder MS?????
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Marci
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Das ist nicht mehr nötig. Die Full Featured Karten wurden früher produziert weil die Prozessoren zu langsam waren. Auf diesen Karten ist ein MPEG 2 Dekoder drauf, um die Videos am Fernseher anzuschauen. Diese xineliboutput-Plug-in ist für die Dekodierung der Videos zuständig, damit man die Videos am Fernseher anschauen kann.
Dafür braucht man aber einen schnelleren Prozessor.
Mein Computerhändler hat eine Technisat Skystar 2 mit Ubuntu und er sagt es würde funktionieren. Der Prozessor sollte etwas schneller sein.