max ...na da kennst du ebay aber schlecht... Tatsachen sprechen öfters gegen die AGB's. Mir scheint, das Manches der Willkür unterliegt. Habe die dollsten Dinge erlebt. Könnte hier seitenweise Negativbeispiele anführen. Aber dennoch, um ebay kommt man nicht umhin, wenn man den unglaublich großen Markt nutzen will. Leider gibt es noch keine ernst zu nehmende Alternativen.
Als Anmerkung: habe auf allen accounts 100% gute Bewertungen. Habe noch nie wirkliche Probleme mit Käufern/Verkäufern gehabt. Lediglich ebay hat sich des öfteren eingeschaltet und doch Einiges durcheinander gebracht >>> Falschemails, Falschrechnungen, ungerechtfertigte Abmahnungen, ungerechtfertigte Sperrungen, habe sogar emails von ebay bekommen, die für mich garnicht bestimmt sind, kein Spam ! Bitte an Datenschutz denken. Sehr viel wird bei ebay auf die Kunden abgeschoben, ist aber hausgemacht. Deren System ist halt nicht "unfehlbar".
Hast Du mal versucht, ein account (privat) ohne Mwst-Ausweisung und den zweiten account (geschäftlich) mit Mwst.-Ausweisung (inkl. DE-Nr. auf ebay-Rechnungen einzurichten? Ebay macht das nicht. Kann ich nach Auseinandersetzungen sogar schriftlich belegen, nicht nur per email, sondern per postialischen Schriftverkehr!
Ebay: "...falls sie wünschen, erhalten Sie in Zukunft alle ebay-Rechnungen mit ausgewiesener Mwst. ..... aus Luxemburg..." ( was soll das, habe doch AGB's in Deutschland unterschrieben!!! )
Nochmal zum Thema, eine Änderung des Bewertungssystem ändert am Warenumschlag und den damit verbundenen Problemen rein garnichts.