Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Pech für Verkäufer

Ebay verbietet schimpfen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ein Käufer unzufrieden ist und den Verkäufer in Ebay kritisiert, dann geht es oft recht schnell rund: der Verkäufer schlägt mit einer negativen Bewertung des Käufers zurück. Aus diesem Grund will Ebay seine Spielregeln in den USA bereits ab Mai ändern und später vermutlich auch in Deutschland.

Dabei ist vorgesehen, dass Verkäufer künftig keine negativen Bewertungen über Käufer mehr loslassen können. Ihnen bleibt es bestenfalls, sich direkt bei Ebay zu beschweren - was dabei dann rauskommen soll, ist natürlich fraglich. Seitens der Ebay-Händler häufen sich inwischen natürlich die Beschwerden über die geplante Neuregelung.

bei Antwort benachrichtigen
www.wortfilter.de Olaf19
:-P Starfly
Erzähl nix. peterson
Was lernen wir daraus? Olaf19
Tja Roland peterson
Max Payne Anonym „Nur unter rechtlichen Druck richtet ebay 2 Konten für einen Kunden ein. Der...“
Optionen
Nur unter rechtlichen Druck richtet ebay 2 Konten für einen Kunden ein.

Quatsch! Ich zitiere aus den eBay-AGB, § 2 Abs. 10:
Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch § 10 Abs. 6).

Auch ich habe mehrere Accounts, die ich ohne rechtlichen Druck einrichten konnte. Man darf halt nicht so blöd sein, und mit diesen Accounts eigene Auktionen pushen...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen