Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.545 Beiträge

Lan-Verbindung mit gleichem IP-Netzwerk geht nicht

Hagen1963 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe an einer FritzBox 7050 2 PCs jeweils per Lan angeschlossen.
Möchte diese im gleichen IP-Netzwerk laufen lassen, damit die PCs nicht nur ins Internet können, sondern auch vernetzt werden können.

Jetzt das seltsame: Sobald ich in der Fritz-Box anklicke "alle Computer befinden sich im selben Netzwerk", verliert einer der PCs (immer der selbe) die Verbindung zur Fritz-Box. In verschiedenen Netzwerken angemeldet (entsprechendes Häckchen in der Fritz-Box gesetzt) funktioniert die LAN-Verbindung einwandfrei. Soweit ich mich erinnere, tritt der Fehler erst auf, seitdem ich den einen PC neu aufgesetzt habe. Windows-Firewall habe ich deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Hagen1963 „Lan-Verbindung mit gleichem IP-Netzwerk geht nicht“
Optionen

Es fehlen die wesentlichsten Angaben zu Deiner Netzwerkkonfiguration auf den Rechnern.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen