"Mac OS X teilweise schlimmer als Windows"------"Apples Dateisystem absoluter Schrott"------"Ein Betriebssystem sollte völlig unsichtbar sein.....bei MS und Apple dient es dazu, die Leute zum Upgrade ihrer Anwendungen und Hardware zu zwingen...."
Hier geht es zum Artikel: Klick.
Ein Funken Wahrheit steckt da wohl hinter, allerdings sehe ich das Ganze - bei Apple - nicht so dramatisch (bei MS allerdings schon, da ist das ja ganz offensichtlich).... :-))
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hallo pco
Vorab schon mal als Klarstellung:
Mein Vergleich hinkt tatsächlich ein wenig.(Meine Meinung)
Ich benutze kein Linux, da habe ich keine praxisnahe Erfahrung mit(noch nicht).
Gegen Microsoft habe ich, was Betriebssysteme, angeht nichts. Selbst läuft auf meinen 4 Rechnern XP prof. Auch habe ich seit Jahren die Anforderungen an die Hardware, meinen Ansprüchen entsprechend, gesteigert. Auch für Spiele.
„Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann bitte den richtigen. Das BS ist nicht der Treibstoff, sondern maximal ein Austattungsmerkmal.“
Das sehe ich anders. Das BS ist auch ein Ausstattungsmerkmal, aber ohne BS läuft der schönste PC nicht.
„Was ist so falsch daran, wenn nicht nur Spiele, sondern auch das Betriebsystem Hardware optimal ausnutzen?“
Nichts, mit meinem Vergleich hat das und viele von Dir angeführten Punkte nichts zu tun, im Gegenteil, ich stimme Dir in den meisten Punkten sogar zu.
Es ist ja nicht so, als würde ich mich gegenüber neuerer Technik wehren, das ließe sich allein schon mit meinem Beruf nicht verantworten.
Wo gegen ich mich aber wehre, sind optisch und finanziell hochgeschaukelte Betriebsysteme, welche zwar die Hardware unterstützen, aber für die alltägliche Arbeit am PC nicht zwingend notwendig sind.
Wie ich oben schon erwähnte mein Vergleich hinkt, sorry.
Gruß
knoeppken