Hallo Macuser,
mein Kauftermin für den Mac rückt langsam immer näher - es wird wohl ein 20" iMac werden.
Ich habe gerade gelesen, dass am 13. Februar die neue Office Version 2008 rauskommen soll. Immerhin kann man sich dann eine 30 Tage Testversion auf den Mac laden.
Wie sind eure Eindrücke von iWorks?
Ich wollte eigentlich iWorks zum neuen Mac dazu kaufen.
Sind die beiden Systeme miteinander vergleichbar? (Wahrscheinlich sind hier nur Vergleiche mit dem alten Office2004 möglich)
Reicht iWorks aus?
Ist das kostenlose NeoOffice evtl. eine brauchbare Alternative (auch in puncto Schnelligkeit)?
Bin gespannt, was ich zu hören (lesen) bekomme...
Die Studentversion von office2008 soll ca. 140 Euro kosten
Gruß
Chris
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Das bisherige Office 2004 ist auf Intel-Macs inakzeptabel, da es ein reines ppc-Binary ist. Ergo kriecht es über Rosetta. Dazu ist es instabil und fehlerhaft (Entourage schmiert bei unserer Sekretärin einmal pro Monat ab mit der Meldung, dass die Office-Datenbank defekt sei). Deshalb werden wir hier sicher Office 2008 kaufen. Aber privat lohnt sich die Ausgabe meiner Meinung nach nicht. Ausser natürlich, du bist ein Microsoft-Fanboy und willst unbedingt die armen Redmonder unterstützen... was Aufgrund eines Mac-Kaufs eher auszuschliessen ist ;-)
Gegen einen Test ist natürlich nichts einzuwenden. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild davon machen.
NeoOffice startet etwas langsam, ist dann aber ganz brauchbar. Da es frei und kostenlos ist, ist es sicher auch sinnvoll, das mal anzuschauen. iWorks kenne ich leider nicht.