Off Topic 20.160 Themen, 223.750 Beiträge

Was darf man eigentlich noch "einfach so"...

gelöscht_84526 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

......machen, ohne dass sich irgendeine Organisation, Glaubensgruppe oder irgendwelche Moralapostel aufregen?

Vor ein paar Tagen regte sich der Zentralrat der Juden auf, weil da jemand ein T-Shirt verkaufen wollte, auf dem in einem Stern das Wort "Raucher" zu lesen war. (Artikel: Klick).

Die Muslime regen sich auf, wenn jemand eine Karikatur des Propheten Mohammed in einer Zeitung veröffentlicht (kennt ja wohl jeder, den Fall).

Wenn jemand den rechten Arm hebt, dann ist das gleich ein "Hitlergruß" - so geschehen im sogenannten "Dschungelcamp" (nicht, dass jetzt jemand denkt, ich würde mir so einen Mist anschauen, aber die Nachricht hat ja wohl jeder hier gelesen oder gehört, dass dieser DJ Tommek - oder so ähnlich - wegen so einer Handlung dort rausgeflogen ist).

In England regen sich jetzt die Muslime wieder auf, weil in einer Kindersoftware 3 (Zeichentrick)-Schweinchen die Hauptfiguren spielen (hier der Link zum Thema: Klick).

Sagt mal, ist das eigentlich alles noch normal?

Gruß
K.-H.



bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hulk 8150 „Zufällig hat er dabei noch die 1. Strophe der Nationalhymne gesungen. Wen hat...“
Optionen
Er hat halt einen (dummen, geschmacklosen) Gag gemacht.

Ein Gag war das nicht. Nur eine dumme Geschmacklosigkeit. Auf jeden Fall hat er nicht seine Mutter gegrüßt, sonst hätte er sich auch nicht dafür entschuldigt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen