Off Topic 20.438 Themen, 227.060 Beiträge

Was darf man eigentlich noch "einfach so"...

gelöscht_84526 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

......machen, ohne dass sich irgendeine Organisation, Glaubensgruppe oder irgendwelche Moralapostel aufregen?

Vor ein paar Tagen regte sich der Zentralrat der Juden auf, weil da jemand ein T-Shirt verkaufen wollte, auf dem in einem Stern das Wort "Raucher" zu lesen war. (Artikel: Klick).

Die Muslime regen sich auf, wenn jemand eine Karikatur des Propheten Mohammed in einer Zeitung veröffentlicht (kennt ja wohl jeder, den Fall).

Wenn jemand den rechten Arm hebt, dann ist das gleich ein "Hitlergruß" - so geschehen im sogenannten "Dschungelcamp" (nicht, dass jetzt jemand denkt, ich würde mir so einen Mist anschauen, aber die Nachricht hat ja wohl jeder hier gelesen oder gehört, dass dieser DJ Tommek - oder so ähnlich - wegen so einer Handlung dort rausgeflogen ist).

In England regen sich jetzt die Muslime wieder auf, weil in einer Kindersoftware 3 (Zeichentrick)-Schweinchen die Hauptfiguren spielen (hier der Link zum Thema: Klick).

Sagt mal, ist das eigentlich alles noch normal?

Gruß
K.-H.



bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen
Vor ein paar Tagen regte sich der Zentralrat der Juden auf, weil da jemand ein T-Shirt verkaufen wollte, auf dem in einem Stern das Wort "Raucher" zu lesen war.

Und das zu Recht. Oder glaubst du, die "Probleme" der Raucher seien gleichbedeutend mit dem Schicksal der Juden.

Wenn jemand den rechten Arm hebt, dann ist das gleich ein "Hitlergruß"

Zufällig hat er dabei noch die 1. Strophe der Nationalhymne gesungen. Wen hat er deiner Meinung nach gegrüßt?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 charlie62 „ Und das zu Recht. Oder glaubst du, die Probleme der Raucher seien...“
Optionen
Zufällig hat er dabei noch die 1. Strophe der Nationalhymne gesungen. Wen hat er deiner Meinung nach gegrüßt?

Er hat halt einen (dummen, geschmacklosen) Gag gemacht.
Wenn Schmidt skandiert, "Deutsche, kauft nicht bei Finnen", ists lustig..,oder wie?

btw:
http://www.nickles.de/static_cache/538332679.html

..interessanterweise regen sich Rechte darüber auf, das er die Hymne veralbert hat.
h...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hulk 8150 „Zufällig hat er dabei noch die 1. Strophe der Nationalhymne gesungen. Wen hat...“
Optionen
Er hat halt einen (dummen, geschmacklosen) Gag gemacht.

Ein Gag war das nicht. Nur eine dumme Geschmacklosigkeit. Auf jeden Fall hat er nicht seine Mutter gegrüßt, sonst hätte er sich auch nicht dafür entschuldigt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne charlie62 „ Und das zu Recht. Oder glaubst du, die Probleme der Raucher seien...“
Optionen
Oder glaubst du, die "Probleme" der Raucher seien gleichbedeutend mit dem Schicksal der Juden.

Wenn ich mal eine Portion Sarkasmus auspacken darf: Nein, denn Raucher vergasen sich selbst - und außerdem freiwillig.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Max Payne „ Wenn ich mal eine Portion Sarkasmus auspacken darf: Nein, denn Raucher vergasen...“
Optionen
Nein, denn Raucher vergasen sich selbst - und außerdem freiwillig.

Wenn man den Sarkasmus auf die Spitze treibt: Die Raucher bestehen weiterhin auf ihrem vermeintlichen Recht auch Nichtraucher zu vergasen. Deshalb müsste das Hakenkreuz auf dem T-Shirt der Raucher prangern und die Nichtraucher dürfen den gelben Stern tragen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne charlie62 „ Wenn man den Sarkasmus auf die Spitze treibt: Die Raucher bestehen weiterhin...“
Optionen

Jo, so würde es passen... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

hallo k-h,
dj tommek ist gott sei dank zu recht geflogen, denn er hat nicht nur den arm gehoben, sondern auch dazu das alte deutschlandlied gesungen.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

Seh ich auch so...drängeln sich alle nach vorne um sich zu profilieren, nur schade, dass der Möllemann das nicht mehr mitbekommen hat, da tritt so ein Friedman wochenlang auf den Gefühlen von dem rum, und dann stellt sich raus, dass der im verkokstem Kopf gar nicht mehr zurechnungsfähig war. Die Genugtuung hätte ich dem Möllemann gegönnt. Dass der kein schlechtes Gewissen hat...wenn ich das hochnäsige Gequatsche von dem schon höre und die Pomade...man man...würde der den Koch heute auch fertigmachen, wenn das mit dem Schnee nicht raus gekommen wäre? Wohl kaum, der Koch ist ein anderes Kaliber, den Mölleman hat der sich vorgenommen weil der genau wusste, dass der ein bisschen labiler ist.

Oder der Obermoralist Grass, der jahrzehntelang gelogen und geheuchelt hat..

Überhaupt, hebst du den rechten Arm gibts aufs Maul, aber Original Nazis durften Jahrzehntelang in der Regierung sitzen...

Da haben wir die ach so tollen Pseudointelektuellen...

Oder Oettinger, der darf sogar ein Land regieren, obwohl der Todesrichter als nette harmlose Menschen hinstellt...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

Du wirst dich wundern wie viele Gutmenschen es auf Nickles gibt. Die sollte man nicht so ernst nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt @Melzer1 „Du wirst dich wundern wie viele Gutmenschen es auf Nickles gibt. Die sollte man...“
Optionen

"gutmenschen"...woher das vokabular kommt wissen wir ja...

sicher das du nicht nach altermedia gehörst??

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer ausgekotzt „ gutmenschen ...woher das vokabular kommt wissen wir ja... sicher das du nicht...“
Optionen

Na aus der Wikepeda:
"Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff zur Abwertung von Personen, die als Vertreter der politischen Korrektheit angesehen werden."
Au weia, meine geliebte Wikipeda?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 eiseimer „Na aus der Wikepeda: Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff...“
Optionen

Politische Korrektheit. Ein Korrekter Politiker. Wer soll das denn sein? Von den Pfeiffen die im Bundestag so rumspringen,
wenn überhaubt anwesend sind? Ich kenn in Deutschland keinen einzigen!

Na,ja! Villeicht wird das Wort "Korrekt" auch nur mit “Korrupt” verwechselt. Jetzt wird die Sache durchsichtiger. Wir aber auch..

bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 ausgekotzt „ gutmenschen ...woher das vokabular kommt wissen wir ja... sicher das du nicht...“
Optionen

sicher das du nicht nach altermedia gehörst??

NeuerMedia!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg ausgekotzt „ gutmenschen ...woher das vokabular kommt wissen wir ja... sicher das du nicht...“
Optionen

Aus meiner Sicht ist der Gutmensch nicht unbedingt ein guter Mensch. Eher im Gegenteil. Ein Gutmensch ist jemand, der sich in einer moralisch überlegenen Position sieht, weil er seine Handlungen und Meinungen danach ausrichtet, ob sie in der gerade herrschenden öffentlichen Meinung als gut beurteilt werden. Der Gutmensch muss nicht prüfen, ob sie auch tatsächlich gut sind in dem Sinn, dass sie einen als gut empfundenen Zustand helfen herbeizuführen. Er muss sie - hier im Gegensatz zum “guten Menschen” - noch nicht einmal selbst für gut halten. Es kommt ganz allein auf die äußere Einordnung an. Deswegen ist der Gutmensch grundsätzlich ein Phänomen der Öffentlichkeit - im Verborgenen gibt es höchstens gute Menschen, aber keine Gutmenschen. Der Gutmensch ist dem Bild der Pharisäer im Neuen Testament verwandt als jemand, der auf das korrekte Befolgen von Normen Wert legt, die angeblich höheren Werten entspringen, und der sehr darauf achtet, dass man seine Anstrengungen zur Kenntnis nimmt, damit er sich so vor seinen Zeitgenossen auszeichnen kann."

Aus: http://streiflicht.blogsome.com/2005/10/18/der-gutmensch/

" Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort."

Aus: NT

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer DannyCoburg „Aus meiner Sicht ist der Gutmensch nicht unbedingt ein guter Mensch. Eher im...“
Optionen

Darf man die deutsche Sprache noch unbedarft verwenden oder erhalten jetzt immer mehr Wörter einen politisch korrekten Sinn an dem man festgenagelt wird? Und wer bestimmt dieses?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht einseitig die Freiheit der eigenen Meinung sondern auch die Freiheit der anderen Meinung.
Geht das gerade den Bach runter?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg eiseimer „Darf man die deutsche Sprache noch unbedarft verwenden oder erhalten jetzt immer...“
Optionen

Darf man die deutsche Sprache noch unbedarft verwenden oder erhalten jetzt immer mehr Wörter einen politisch korrekten Sinn an dem man festgenagelt wird? Und wer bestimmt dieses?"

Ausschließlich die Glücklichen im Alleinbesitz der Goldwaage. Claudia R. etc. Eine Art Pharisäer, stilgerecht mit unnachgiebiger, alttestamentarischer Strenge.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt DannyCoburg „Aus meiner Sicht ist der Gutmensch nicht unbedingt ein guter Mensch. Eher im...“
Optionen

das dir das wort gutmensch bekannt ist wissen wir beide doch sehr gut, mein freund...
also komm mir bitte nicht mit so einem schwachsinn...

ansonsten alles klar?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

Auf NDR läuft gerade der grosse Diktator....einfach Klasse...Heil Hynkel...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 Flashbonn „Auf NDR läuft gerade der grosse Diktator....einfach Klasse...Heil Hynkel...“
Optionen

Hallo @flash

muahahahaah

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

was diesen dj so wie dings angeht, das hab ich NICHT mitbekommen. und DU versaust mir das ? schweinerei ! schon schlimm genug, dass wegen dem scheiss eine woche CSI ausgefallen war. und dann machen die die dusselige vorschau auch noch direkt bevor es weiter geht ???

fassen wir mal zusammen, was ich über das camp erfahren habe:

1.) es fing vor 2 wochen an

2.) es ist endlich zu ende

3.) 10 promis haben teilgenommen.

was sie genau gemacht haben, habe ich nicht mitbekommen, nur irgendwas mit karkalarken, meine ich jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Anonym „was diesen dj so wie dings angeht, das hab ich NICHT mitbekommen. und DU...“
Optionen
"...irgendwas mit karkalarken.."

Heißen die Dinger in Australien wirklich so? :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_84526 „ ...irgendwas mit karkalarken.. Heißen die Dinger in Australien wirklich so? :-...“
Optionen

CSI ist ja auch net gerade Bildungsfernsehen ;)..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_84526 „Was darf man eigentlich noch "einfach so"...“
Optionen

Also, ich gewöhne mir inzwischen an mit "Hatschoum" oder so zu niesen. In spätestens ein paar Jahren beleidigt man mit "Hatschi" nämlich einen Pilger... :-))

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen